erste Version: 11/2021
letzte Bearbeitung: 11/2021

Das Sternenreich der Zuchtmenschen: Gruselige Experimente

F2140.

Irgendwann fand ich ein Kabel, das aus dem allgemeinen Stationsnetz hinausführte und erkundete es

Vorgeschichte: F2060. Jender LZB99-950-41: Nach hundert Jahren ging mir der Lesestoff aus

Jender LZB99-950-41 erzählt:
Irgendwann fand ich ein Kabel, das aus dem allgemeinen Stationsnetz hinausführte und erkundete es. Zuerst landete ich in einem großen Sozialraum, wo Menschen - offensichtlich Erdenmenschen mit derselben Mischung an Unterarten wie hier - sich miteinander unterhielten. Mir gefiel, wie viel sie lachten und sich Geschichten von Abenteuern erzählten. Offensichtlich waren sie glücklich und es war ein ganz normaler Tag miteinander. Es handelte sich bei ihnen offensichtlich auch nicht um Zuchtmenschen, denn die Kinder sahen sehr unterschiedlich aus und jeder schien welche zu haben.

Daß ich nicht alles weiß, was auf dem Mond vorgeht, ist mir natürlich klar, da der Mond nun einmal eine sehr große Raumstation ist, von der wir nicht alles beobachten können. Daß Semian mir davon aber nichts erzählt hatte, wo ich mich doch so furchtbar langweilte, fand ich gemein und das sagte ich auch. Er rechtfertigte sich, ich sei ihm doch als Adeliger vorgestellt worden, dem man gehorchen müßte und daher hätte er zuerst nicht gewußt, inwieweit er mir vertrauen kann. Semian sagte mir, daß das seine Menschen sind und daß ich sie nicht verraten soll, denn er braucht sie, um den Mond im Blick zu behalten. Sie würden nämlich die Kabel verlegen, mit denen er die anderen Stationen auf dem Mond im Blick behält und ich wüßte ja, wie die Adeligen mit Menschen umgehen.

Ich hatte sowieso nicht vor, Menschen zu verraten, die es geschafft hatten vor der Sklaverei durch unseren Adel zu fliehen und das sagte ich ihm auch. Außerdem wenn es sie schon mal gab, dann könnte man ja daran arbeiten, ein weiteres Gebiet zu erkunden. Semian gefiel diese Idee, denn wie jedes echt Stationsgehirn hatte er auch immer zu wenig zu lesen und war deshalb über jede Abwechslung froh.

Kersti

Fortsetzung:
F2061. Jender LZB99-950-41: Als ich vorgefundene alte Kabel auf Funktionsfähigkeit prüfte, sprach mich plötzlich eine unbekannte Stimme an

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben