erste Version: 12/2021
letzte Bearbeitung: 12/2021

Das Sternenreich der Zuchtmenschen: Gruselige Experimente

F2146.

Danach hatten wir eine regelrechte Invasion an Mitgliedern von Karaman Vals Weltenzerstörerflotte, die wir irgenwie beruhigen mußten

Vorgeschichte: F2147. Jender LZB99-950-41: Viel mehr interessierten mich unsere Diskussionen darüber, daß wir eine eigene Zuchtstation gründen wollten
F2176. Galan Nei: Ich sollte Flottenkommandant Karaman Val erklären, warum es ein diplomatischer Faux-Pas ist, auf Angriffsentfernung zu gehen, bevor man angefangen hat, zu reden. Dolon würde die Flotte wie geschätzte Gäste behandeln

Jender LZB99-950-41 erzählt:
Tania hatte es offensichtlich eilig, als sie zu mir kam und warf mir nur einen Satz hin, daß eine Flotte mit Planetenvernichterwaffen der Galaktischen Konföderation aufgekreuzt sei und daß sie sie zwar aufgehalten hätte, daß wir uns aber darum kümmern müßten, sie von ihrem Verfolgungswahn runterzubringen. Sie würden mit den kleinen Schiffen ins System kommen, um sich alles anzuschauen.

Nachdem wir Galan Neis Ängste erlebt hatten, hatten wir dafür natürlich Pläne ausgearbeitet, nur wäre es ganz nützlich, da etwas mehr zu wissen, um sagen zu können, welcher Teilplan relevant ist. Ich gab die Warnung ins Zuchtmenschennetz und fragte nach weiteren Informationen. Jemand übermittelte mir einen Kurzbericht von Dolon, bei dem sich ein sehr verwirrt wirkender Flottenkommandant Karaman Val gemeldet hatte, der glaubte Kimas hätte sich verwandelt, weil ihm Black Goo gespritzt worden sei. Ehe ich mich da wirklich vertiefen konnte, kreuzte Galan Nei bei mir auf und fragte mich, ob die Ciakahrr denn damals nicht versucht hätten uns Gestaltwandler unterzuschieben.
"Das haben sie in der Tat versucht. Ich habe, nachdem einer der Adelingen meinte, ohne XZB12 in die unterirdischen Anlagen der Ciakahrr gehen zu müssen, festgestellt daß dieser Adelige plötzlich nur noch halb so kriminell wirkte und sich in seinen Alpträumen in alles Mögliche andere verwandelte. Ich habe ihn dann darauf angesprochen und mich in Ruhe darüber mit ihm unterhalten, wer er ist, wie es kommt, daß sie den Kriminellen Adeligen ausgetauscht haben und welche Einstellung er zu den Ciakahrr hat. Da die ihn gefoltert haben, war er nicht besonders gut auf sie zu sprechen. Danach haben wir gemeinsam aufgearbeitet, damit er sich von den Ciakahrr-Programmierungen lösen kann und uns auf eine Strategie geeinigt, wie wir uns von den Ciakahrr befreien." erklärte ich ihm. Ich suchte ihm dann die Kurzzusammenfassung raus, die ihm beim weiteren Verständnis am besten helfen würde und riet ihm das zuerst durchzulesen und danach erst einzelne Punkte zu vertiefen, weil es ihn sonst zu sehr verwirren würde.

Nun und danach hatten wir dann schon eine regelrechte Invasion an Mitgliedern von Karaman Vals Weltenzerstörerflotte, die wir irgenwie beruhigen mußten. Während die meisten einfachen Zuchtmenschen es mit einzelnen Leuten zu tun hatten, hatten es gleich ganze Horden an komischen Psychologen auf Tania und Kimas abgesehen. Ich staunte, wie gelassen die beiden damit umgingen, denn ich wäre spätestens nach einem halben Tag mit diesen durchgedrehten Typen ein reines Nervenbündel gewesen.

Kersti

Fortsetzung:
F2177. Galan Nei: "Eigentlich haben die XZB12s nur einen Film gezeigt." antwortete Karaman Val
F2191. Tania: "Man denke nur, wir haben den Feind besiegt, dann greifen uns unsere eigenen Leute an." antwortete einer der Leute von der Venus

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben