erste Version: 5/2022
letzte Bearbeitung: 5/2022

Das Sternenreich der Zuchtmenschen: Gruselige Experimente

F2149.

Als ich Tharr sah, merkte ich, daß er eine panische Angst hatte, die Drachen hätten uns besiegt, die ich mir so nicht erklären konnte

Vorgeschichte: F1746. Tharr vom Licht: Mit Zuchtsklaven Politik zu machen, kann furchterregend sein
F1493. Diro von Karst: Und nein, ich wollte nicht mehr ignorant sein, daher wollte ich mein neues Schiff kennenlernen und mir bewußt sein, was diese Operationen für diese jungen Menschen bedeuten

Jender LZB99-950-41 erzählt:
Ich wurde zu Tharr bestellt. Er meinte, er wolle mit mir reden. Als ich ihn dann direkt sah, merkte ich, daß er eine panische Angst hatte, die Drachen hätten uns besiegt, die ich mir so nicht erklären konnte. Wir hatten ihm doch gesagt, daß die Drachen falsch verstanden worden sind. Er wollte unbedingt persönliche Berichte von Leuten die die Drachen selbst gesehen hatten und die er gut kannte. Ich sagte ihm, da müsse er warten, bis die Verletzten zur Genesung nach Hause kommen, da gäbe es einige, die ihm da mehr erzählen konnten. Tharr wirkte immer noch verängstigt aber er erklärte sich bereit, so lange zu warten, bis die nächsten Nachrichten kommen. Leider hatte ich den Eindruck, daß er gar nicht deshalb tat, was wir wollten, weil er es für richtig hielt, sondern daß er es tat, weil er wußte, daß ihm gar nicht anderes übrig blieb. Er war einer der wichtigsten Menschen im Reich und wenn das Reich unterging, würde er mit untergehen. Dummerweise hatte ich die Drachen nicht persönlich besucht, so daß ich nicht als lebender Beweis herhalten konnte, daß wir die Lage tatsächlich im Griff haben. Ich hatte dazu einfach nicht die Zeit gehabt.

Mir machte das klar, daß ich die Freigeborenen falsch eingeschätzt hatte. Offensichtlich hatten sie viel mehr Angst vor den Drachen, als uns bewußt gewesen war, während wir wußten, daß es den Sklaven im Drachenreich trotz der Verbesserungen der letzten Jahre bei uns immer noch nicht wesentlich schlechter ging als uns und wir uns deshalb praktisch keine Sorgen wegen der Drachen gemacht hatten. Sie waren eben Lebewesen und wir haben sie so behandelt, wie wir jedes Lebewesen behandeln würden. Ich glaube wir sind deshalb so unbesorgt, weil wir viel mehr über das Leben im Drachenreich wissen als die Freigeborenen. Ich machte Tharr jedenfalls auf die Berichte über das Leben im Drachenreich aufmerksam, die wir über das Zuchtmenschennetz erhalten hatten und sagte ihm, daß er damit beginnen solle, sich zu informieren, er hätte ja keine Ahnung, wie man dort wirklich lebt.

Trotzdem war Tharr sicherlich ein Beispiel dafür, wie Freigeborene über die Drachen denken und ich schrieb einen Bericht, daß wir uns darum kümmern müssen. Nach mir wollte Tharr mit Teros sprechen, der ihn auch zu beruhigen versuchte, was ihm aber nicht wirklich gelang.

Kersti

Fortsetzung:
F2050. Jender LZB99-950-41: Teros bestand darauf, daß ich mich meine augenblicklichen Implantate durch die neuen ungiftigen ersetzen lassen sollte
F1747. Tharr vom Licht: D

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben