F2163.

Als Sirtaka sich zu viele Gruselerinnerungen im Geist von Tania angeschaut hat, erinnerte mich das daran, daß ich im Dritten Reich die Geschichte mit den Gestaltwandlern nicht verstanden hatte

Vorgeschichte:
F2158. Dolon XZB12-14-33: Wir arbeiteten eng mit den Erdenmenschen zusammen, um die Piraterie in den Griff zu bekommen
F2162. Sirtaka Evadon: Ich habe in dem halben Jahr, in dem ich versuchte herauszufinden, was es mit den Gestaltwandlern auf sich hat, wirklich viel aufgearbeitet, aber dann reichte es mir mit den psychotischen Schüben

Dolon XZB12-14-33 erzählt:
Als Sirtaka sich zu viele Gruselerinnerungen im Geist von Tania angeschaut hat, erinnerte mich das daran, daß ich damals im Dritten Reich die Geschichte mit den Gestaltwandlern nicht wirklich verstanden hatte.
F2160. Dolon XZB12-14-33: Jedenfalls wollten die Ciakahrr-Echsen mit den Erdenmenschen machen, was sie immer mit Menschen anstellen und dabei sind die Gestaltwandler entstanden
Ich nutzte also die Gelegenheit, die Gestaltwandler, bei denen ich zu Gast war, während wir uns gemeinsam um Sirtaka kümmerten, zu fragen, was damals eigentlich passiert ist. Sie haben sich bemüht mir das zu erklären und mich auch in ihren geschichtlichen Aufzeichnungen lesen lassen, aber ich muß sagen, wirklich verständlich war mir die Geschichte nicht.
FI13. Kersti: Inhalt: Dämonenkind
Ich glaube auch, daß die Gestaltwandler selbst sie nicht richtig verstanden haben, sonst wären sie besser in der Lage eine verständliche Kurzzusamenfassung zu geben.

Als ich wieder nach Hause zurückkehrte, weil Sirtaka entschieden hatte, lieber heimzukehren als noch mehr Gruselerinnerungen anzuschauen und aufzuarbeiten, hatte ich jedenfalls das Gefühl, die ganze Geschichte noch schlechter verstanden zu haben als vorher. Das stimmte natürlich nicht wirklich, aber jetzt wußte ich, daß ich nichts verstanden hatte, vorher hatte ich das falsche Gefühl, es zumindest halb richtig eingeordnet zu haben.

Gemini machte nach meiner Rückkehr zu meiner eigenen Station mit jedem, der mitmachen wollte, einmal die Woche Kampftraining und reiste dafür der Reihe nach zu allen unseren Raumstationen. Das war etwas komisch, denn ich wußte ehrlich nicht, wie er das anstellte. Er behauptete, das wäre so ähnlich wie die Hyperraumreisen mit Raumschiffen, nur hatte er keine technischen Geräte, da war ich mir sicher. Ich fragte also nach, wie so etwas ohne technische Geräte geht und er meinte, er wäre doch Gestaltwandler, er könne sich doch alles manifestieren, was er dazu braucht. Aber ehrlich gesagt, nein, das verstand ich nicht. Ich habe nämlich überhaupt nicht verstanden wie das mit dem Gestaltwandel geht. Eigentlich kann das nämlich gar nicht funktionieren. Er hat sich beispielsweise vor meinen Augen von einem Menschen in einen ganz normalen Spatz verwandelt und ist mir auf den Finger geflogen. Und das kann doch gar nicht gehen, weil ein Spatz doch viel leichter ist als ein Mensch. Aber nicht nur das, er hat sich auch zurückverwandelt.

Jedenfalls habe ich ihn genau gefragt, wie das geht und das, was er dann gesagt hat, habe ich noch weniger verstanden. Er hat nämlich gesagt, er denkt einfach wie Spatzen denken und danach ist er ein Spatz. Nun ja, und da frage ich mich, was das damit zu tun hat, welche Form der Körper hat. Ich habe ihn gefragt, ob er sich eigentlich auch in einen Stein verwandeln kann. Er hat sich in einen Felsbrocken verwandelt, der den halben Gang versperrt und als er sich wieder zurückverwandelt hat, habe ich ihn gefragt, wie eigentlich ein Fels denkt. Das konnte er mir auch nicht so richtig erklärten. Er meinte, man müßte sich eben in einen hineinfühlen und sich dann dieses Gefühl merken.

Es war eines dieser Gespräche, in denen ich mit meinen Brüdern über dieses Verwandeln nachdachte und darüber, daß es uns noch nicht gelungen war, Gemini im Kampf zu besiegen, obwohl wir beim Training in der Überzahl waren. Ich erzählte dann Geminis Erklärung, wie er sich verwandelt und dann meinte einer der jüngsten Teilnehmer der Übungen, daß man dann doch nicht körperlich gegen ihn kämpfen darf, sondern daß man ihn dazu bringen muß, so zu denken, daß er sich in nichts Gefährliches verwandeln kann. Das war natürlich ein Gedanke, den wir danach ausführlich diskutierten. Beim nächsten mal hatten wir dann einen Plan.

Kersti

Fortsetzung:
F2164. Tania: Von dem Tag ab war dann ich derjenige, der jede Übung verlor

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben