erste Version: 12/2021
letzte Bearbeitung: 12/2021

Das Sternenreich der Zuchtmenschen: Diplomatische Kontakte zu Zuchtsklaven

F2175.

Tania erklärte mir, daß die Flotte der Galaktischen Konföderation gekommen war, die aus den Schiffen mit den Weltenvernichterwaffen besteht

Vorgeschichte: F2181. Tania: Als sein Waffenoffizier ihm meldete, daß alle Waffensysteme von mir geistig desaktiviert worden waren, wurde er leichenblaß
F2174. Galan Nei: Einerseits arbeiteten die Erdenmenschen noch enger mit den Zuchtmenschen zusammen, als ich gedacht hatte, andererseits wurden ein vielfaches der Schiffe gebaut, die mir bewußt gwesen waren

Galan Nei erzählt:
Offensichtlich war ich nicht der einzige mit Verfolgungswahn. Tania meldete sich bei mir und erklärte mir, daß eine Flotte der Galaktischen Konföderation gekommen sei, die lange nicht aktiv war, weil sie aus den Schiffen mit den Weltenvernichterwaffen besteht, deren Benutzung interstellar gebannt ist.
"Sind die denn verrückt geworden?" fragte ich.
"Das habe ich mich auch gefragt, die Waffen erst einmal desaktiviert und die großen Schiffe des Systems verwiesen."
Ich sagte gar nichts mehr, starrte die Gestaltwandlerin nur fassungslos an. Das war doch nicht ihr ernst?
"Allerdings muß sich jemand um ihn kümmern, damit er von seinem Verfolgungswahn herunterkommt, daher habe ich ihn eingeladen mit den kleinen Schiffen das System zu besuchen und mit jedem zu reden, mit dem er reden will." fuhr sie fort.
Ich fragte sie, wie in alles in der Welt sie darauf käme, daß ich in der Lage sein könnte, ihn zu beruhigen, schließlich würde ich selber ständig irgendwelche Verschwörungstheorien in meinem Kopf wälzen.
"Das ist richtig, aber immerhin warst du in der Lage, sie als solche zu erkennen und klug genug, nicht wild um dich zu ballern und dich immer zumindest diplomatisch zu verhalten." anwortete sie und wirkte ziemlich verzweifelt, "Außerdem kannst du ihm dann vielleicht auch vermitteln, daß du ihn verstehst und daß du überprüft hast, was du überprüfen konntest und daß sich zumindest bisher nichts davon als stichhaltig erwiesen hat."
Das stimmt natürlich. Aber "zumindest bisher" ist ein Ausdruck, denn ein militärischer Befehlshaber gar nicht gerne hört, denn das könnte auch heißen, daß der Feind seine Pläne sehr gut verborgen hat. Und Tania hatte mir gerade jetzt einen Grund zu neuem Verfolgungswahn gegeben, indem sie es fertiggebracht hat, die gefährlichste Flotte, die wir haben, mal eben des Systems zu verweisen. Ich fragte, wie sie das gemacht hatte.
"Telepathisch. Sie sind doch über den zentralen Wächter unserer Milchstraße abgesichert, damit nicht jeder mit ihnen einen Angriff fliegen kann und dem habe ich eben das Problem erklärt."
Das machte mich erneut sprachlos, denn erstens hatte ich von dieser Absicherung nichts gewußt und zweitens war der ein Wesen, das auf der Schlüsselebene aktiv war und die niedrigste Ebene auf der man es überhaupt ansprechen kann, ist die Ebene ohne festgehaltene Absichten. Ich fragte sie, wie sie das gemacht hatte und ob sie diese Ebene wahrnehmen kann. Sie behauptete, sie käme noch weit höher, aber dafür wüßte sie keine guten Bezeichungen.

Mein Verschwörungstheoriengenerator sprang erneut an und ich fragte mich, wie ich in dem Zustand irgendjemanden beruhigen können sollte! Dabei war ganz klar, daß ich den Kommandant dieser ominösen Flotte beruhigen mußte, ganz gleich, ob ich mich dazu in der Lage fühle, denn wenn wir hier einen sinnlosen Krieg anfangen, stürzen sich ganz sicher alle unsere Feinde wie die Geier auf uns.

Tania verabschiedete sich, weil sie noch zu allen anderen wichtigen Persönlichkeiten mußte, um sie zu informieren.

Kersti

Fortsetzung:
F2176. Galan Nei: Ich sollte Flottenkommandant Karaman Val erklären, warum es ein diplomatischer Faux-Pas ist, auf Angriffsentfernung zu gehen, bevor man angefangen hat, zu reden. Dolon würde die Flotte wie geschätzte Gäste behandeln

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben