erste Version: 12/2021
letzte Bearbeitung: 12/2021

Das Sternenreich der Zuchtmenschen: Im Stich gelassene Sklaven

F2182.

"Was ist das Problem? Tania ist doch kein krimineller Adeliger mit Kriegs-Geisteskrankheit." gab ich zurück

Vorgeschichte: F2168. Tania: Wenn ich mich selber verwandeln kann, finde ich das interessant und spannend und deshalb dachte ich mir, daß ich bei dir Gestaltwandelunterricht nehmen will
F2181. Tania: Als sein Waffenoffizier ihm meldete, daß alle Waffensysteme von mir geistig desaktiviert worden waren, wurde er leichenblaß

Dolon XZB12-14-33 erzählt:
Langsam glaube ich, die Galaktische Konföderation ist gerade dabei, verrückt zu werden. Ein völlig verwirrter Befehlshaber einer wichtigen Flotte von ihnen ist mit einem kleinen Kurierschiffe zu mir auf die Station gekommen und redete nur wirres Zeug, nach dem Tania angeblich dafür sorgen will, daß alle Liebe aus der Welt verschwindet. Ich sagte ihm, daß er spinnt, Tania ist schließlich ein sehr liebevoller Mensch und ich mag sie. Dann er zählte er sie hätte Kimas Black Goo gespritzt, um ihm zum Gestaltwandler zu machen. Da spinnt er auch, denn wenn Tania irgendwem irgendwas gespritzt hätte, hätten wir das bemerkt. Dann erzählte er, Tania hätte alles infiltriert und wolle die ganze Milchstraße beherrschen. Ich fragte mich, wo er die Idee her hatte, denn ich hatte nicht den Eindruck, daß Tania es für nötig hält, andere Leute zu beherrschen und das sagte ich ihm auch. Dann behauptete er, sie hätte seine Flotte angegriffen.

"Weißt du was, ich fliege jetzt zu Tania und frage sie selbst, was da passiert ist." sagte ich ihm und dann wollte er mitkommen. Ich fragte ihn ob wir sein oder mein Schiff nehmen wollen und vorhersehbarerweise wollte er im eigenen Schiff fliegen. Ich begleitete ihm also zu seinem Schiff Sima, begrüßte es mit diesem Namen, den mir unser Techniker genannt hatte und fragte um Erlaubnis einzutreten, was mir das Schiff gerne gewährte. Es wirkte zumindest nicht so verrückt wie sein Flottenbefehlshaber, der mich jetzt sehr irritiert ansah. Ich fragte ihn, ob er denn nicht wüßte, daß sein Schiff ein Bewußtsein hat oder warum er sonst bei ganz normaler Höflichkeit so komisch guckt.
"Aber man redet doch nicht mit Schiffen!" sagte er.
"Warum nicht?" fragte ich zurück, weil das nun ehrlich gar nicht verständlich war. Der benahm sich ja fast wie ein krimineller Adeliger! Also offensichtlich war er auch von der Kriegs-Geisteskrankheit befallen.

Wir flogen also zu Kimas Station und wurden dort völlig normal begrüßt und eingewiesen, was diesen komischen Kriegs-Geisteskranken nervös zu machen schien. Ist ja nicht zu glauben! Ich sagte ihm, er solle sich mal beruhigen, sie haben uns schließlich nur guten Tag gesagt.
"Aber sie können uns doch noch gar nicht gesehen haben!" gab er zurück und ich sah ihn konsterniert an.
"Niemand mit für fünf Pfennig Verstand betreibt eine Aufklärung, bei der er einen Feind erst bemerkt, wenn er schon schießen kann. Das führt zu viel zu vielen Panikreaktionen, bei denen Schießereien entstehen, die völlig unnötig wären." erklärte ich ihm.
Er sah mich an, als hätte ich mich in ein Monster verwandelt, was ich nun echt gar nicht verstand. Was ist an vernünftiger Aufklärung gruselig?

Ich bat also die Station, uns nach der Ankunft zu Kimas und Tania zu führen, damit wir mit ihnen reden können.
"Das tut mir leid, Tania hat sich verspätet, weil Kommandant Karaman Val mit einer Planetenkriegsflotte ins Sonnensystem gekommen ist und sie die Schiffe, die mit Planetenwaffen ausgerüstet sind, des Systems verweisen mußte. Sie braucht noch etwas länger, um alles zu regeln und wird in etwa einer halben Stunde da sein." antwortete Kimas über Funk und schlug vor, daß wir bis dahin ja mit ihm reden könnten.
Ich sah Karaman Val konsterniert an. Planetenvernichterwaffen verletzen interstellare Abkommen! Außerdem hätte ich nicht gedacht, daß man bei der Frage, wer angegriffen hat, ich und du verwechseln kann. Niemand der seinen Verstand beisammen hat, läßt Kriegsschiffe mit Planetenvernichterwaffen in Angriffsreichweite kommen und das sind sie, sobald sie im Sonnensystem sind. Ich sagte das auch und fragte ihn, ob jemand verletzt worden war.
"Nein das nicht."
Ich sagte ihm, daß er von Glück reden konnte, daß Tania so mächtig war, daß sie ihn ohne Blutvergießen hatte abwehren können, sonst hätten wir jetzt nämlich ein richtiges Problem. Dann fragte ich, was denn sein Problem wäre.
"Sie ist so mächtig!"
"Nun das ist sie. Aber was ist das Problem? Sie ist doch kein krimineller Adeliger mit Kriegs-Geisteskrankheit." gab ich zurück.

Kersti

Fortsetzung:
F2184. Flottenkommandant Karaman Val: Ich fragte mich ob er auch ein Gestaltwandler war, der mich und mein Schiff jetzt in seine Gewalt gebracht hatte

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben