erste Version: 12/2021
letzte Bearbeitung: 12/2021

Das Sternenreich der Zuchtmenschen: Kollektive Traumata eines Sternenreiches

F2200.

"Ja natürlich. Ich unterhalte mich immer mit meinen Schiffsgeschwistern."

Vorgeschichte: F2184. Flottenkommandant Karaman Val: Ich fragte mich, ob er auch ein Gestaltwandler war, der mich und mein Schiff jetzt in seine Gewalt gebracht hatte

Karaman Val erzählt:
Mein telepathischer Wächter Kimas Raiman, der prüfen sollte, ob es sich bei einer der anwesenden Personen um einen Gestaltwandler handelte, gab keine Warnung heraus. Er saß nur ruhig in der Ecke und wirkte beinahe geistesabwesend. Ich behauptete, ich müßte aufs Klo, gab ihm einen Wink und als wir draußen waren, fragte ich, warum er mich denn nicht vor dem Typ gewarnt hat.

"Dolon XZB12-14-33 hat ein für einen Menschen völlig normales Gefühlsleben. Na so ganz stimmt das nicht, er ist nämlich ausgesprochen entspannt, heiter und furchtlos. Beispielsweise hat er keinen einzigen Gedanken darauf verschwendet, daß allein auf einem fremden Schiff sein für ihn gefährlich sein könnte. Er hat sich allerdings, als du ihn zum Gestaltwandler erklärt hast, Sorgen um dich gemacht und was du politisch anrichten könntest, wenn sich keiner um dich kümmert. Das ist niemand, der von der Angst anderer Leute lebt, sondern er hat dir von seiner Energie gegeben." antwortete der Telepath.
"Und wieso konnte er das Schiff zum sprechen bringen?" fragte ich.
"Ich fürchte es war genauso einfach, wie er es gesehen hat. Er war es von seiner Kultur her gewöhnt, mit den Gehirnschiffen zu sprechen und hat unser Schiff einfach wie seine heimischen Gehirnschiffe behandelt, indem er es mit dem Schiffsnamen angesprochen hat und dabei hat sich gezeigt, daß das Schiff durchaus in der Lage ist, einen freundlichen Gruß adequat und höflich zu beantworten. Offensichtlich schien es sich auch darüber zu freuen." antwortete er mir.
"Sima kannst du auch mit mir reden?" fragte ich.
"Ja natürlich kann ich das. Ich weiß, wie man die Raumlautsprecher benutzt." antwortete Sima.
"Und warum hast du das nie getan?" fragte ich.
"Du hast mich nie gefragt." antwortete Sima.

"Hast du dich hier im Sonnensystem auch schon mit jemandem unterhalten?" fragte ich.
"Ja natürlich. Ich unterhalte mich immer mit meinen Schiffsgeschwistern."
"Weißt du welche Schiffe zu den XZB12s gehören?"
"Ja natürlich."
"Hast du dich mit denen auch unterhalten?"
"Ja natürlich, das waren ganz normale Schiffsgespräche, aber sie wollten dazu Funk benutzen und nicht Telepathie." antwortete Sima.
Danach war ich sprachlos. Offensichtlich war auch Sima der Ansicht, daß es keinen wesentlichen Unterschied zwischen ihr und den Gehirnschiffen gab, wie weitere Nachfragen bestätigten. Ihrer Ansicht nach waren sie nur technisch ein bißchen anders aber sonst ganz normale Schiffe.

Ich mußte aber langsam wieder zurück zu unserem Gast, verabschiedete mich von Sima, die anmerkte, daß das albern war, weil ich ja drüben immer noch in ihr bin und wenn ich auf die Station gehe, dann würde die Station ihr einen Kanal freischalten, damit sie auch bei dem Gespräch zuhören kann. Ich fragte, ob unser Pilot denn auch zuhören könnte.
"Ja natürlich. Die haben da nichts gegen. Aber die sind komisch. Die reden ganz viel mit Menschen und ich dachte, daß mir das vielleicht auch Spaß machen würde." antwortete Sima.
Mein Gott, wo war ich hier gelandet? Schiffe fangen an zu reden!

Kersti

Fortsetzung:
F2201. Karaman Val: "Du mußt doch keine Angst haben, die Echse ist doch gar nicht hier." meinte der XZB12 Kimas beruhigend und klopfte mir sanft auf die Schultern

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben