erste Version: 12/2021
letzte Bearbeitung: 12/2021

Das Sternenreich der Zuchtmenschen: Kollektive Traumata eines Sternenreiches

F2202.

Ich stellte fest, daß Galan Nei die XZB12s kannte

Vorgeschichte: F2177. Galan Nei: "Eigentlich haben die XZB12s nur einen Film gezeigt." antwortete Karaman Val

Karaman Val erzählt:
Ich stellte fest, daß Galan Nei die XZB12s kannte. Das hätte mich nicht wundern sollen, wenn man bedenkt, daß er seit einem halben Jahr deren Verbindungoffizier ist, aber es war schon schockierend zu erfahren, daß sie es nicht nur an einem Tag schaffen, einem drei mal täglich das Weltbild kopfzustellen. Sie hatten dies ein halbes Jahr durchgehalten, wenn ich meinen alten Kamerad richtig verstehe. Nicht daß seine Erklärungen so ganz verständlich waren, denn er ergänzte die drei Klopper zu viel, die ich an diesem Tag selbst erlebt hatte, durch ein paar weitere solche Tagessaätze an Weltbildumkremplern. Ich solle mir aber keine Sorgen machen, sie wären zwar nicht von dieser Welt aber sonst doch ganz nett.

Danach erzählte er, daß er der Ansicht war, daß Tania, die im letzten großen Krieg der Erdenmenschen tatsächlich durch die Ciakahrr zum Gestaltwandler gemacht worden war, ein ausgesprochen liebevoller Mensch wäre - und daß die Telepathen mit ihnen dasselbe Problem hatten wie wir mit den XZB12s. Er meinte, daß sie von einer Verschwörungstheorie in die nächste fallen, weil die Gestaltwandler, die mit Tania zu tun haben, ihnen jeden Tag drei Dinge präsentieren, die ihr Weltbild umkrempeln. Jedenfalls hätte ihm jeder von ihnen gesagt, daß Tanias Gestaltwandler ausgesprochen gute Anbindungen an das innere Licht hatten und fähig sind, tief zu lieben und ihm danach fünf Dinge genannt, die ihn völlig verängstigt hätten.
"Die XZB12s sind der Ansicht, daß die Telepathen ihre letzte Schlacht nicht richtig verkraftet haben, und ich glaube, damit haben sie genau so recht wie bei uns beiden." schloß Galan Nei.

Ich dachte darüber nach und kam zu dem Schluß, daß er recht hatte. Ich hatte zwar keinen voll ausgeprägten Flashback gehabt und es deshalb nicht als das erkannt, was es war. Meine Reaktion auf mein sprechendes Schiff war zwar nicht ganz so unlogisch gewesen, wie der XZB12 Dolon gemeint hatte, aber durchaus ein Stück weit irrational, weil massive Ängste hochgekommen waren. Ich fragte meinen Telepathen, was er dazu meinte.
"Ich wundere mich den ganzen Tag, warum dieser Dolon XZB12-14-33 dermaßen treffsicher sagen kann, wann bei einem Menschen, unaufgearbeitete Themen hochkommen. Ich glaube er ist ein Telepath und weiß es gar nicht. Deshalb fühlt er sich auch so unwohl, wenn wir Angst haben und versucht irgendetwas zu finden, um uns zu beruhigen." sagte mein telepathischer Wächter Kimas Raiman.
Galan stimmte ihm zu und sagte, daß mehrere der Telepathen, die Dolon hatten beurteilen sollen, zu diesem Schluß gekommen seien. Ich war mir nicht sicher, denn ehrlich gesagt, was der XZB12 so anders in seinem Denken, daß man da durchaus das ein oder andere fehlinterpretieren kann.
"Sirtaka Evadon hat sogar gesagt, er hätte eine offene Gruppenseelenverbindung, wäre sich aber nicht bewußt, daß das der Grund für sein ausgesprochen starkes Geborgenheitsgefühl wäre, da sie Gruppenseele offensichtlich nur beobachtet." ergänzte Galan.
"Und warum sollten ihn mehrere Telepathen beurteilen? Reicht einer nicht?" fragte ich.
"Er hat eine ganze Reihe sehr interessanter Erinnerungen zu Lösungen von Problemen, für die wir bisher keine Lösung gefunden haben und das hat das Interesse der Leute geweckt. An Dolon selbst haben sie keinen Zweifel." antwortete Galan Nei.

Ich erzählte die Bemerkung über kriminelle Adelige mit Kriegs-Geisteskrankheit, die Dolon XZB12-14-33 gemacht hatte.
"Dolon XZB12-14-33 ist einer der ältesten XZB12, die noch leben. Du kannst dir nicht vorstellen, wie er aufgewachsen ist. Sie haben es dort für ein geeignetes Kampftraining für Kinder gehalten, wenn man sie bis zur Bewußtlosigkeit mit dem Strafer foltert, den sie benutzen, wenn sie zu viele Farbkugeln der Übungsmunition abbekommen haben." antwortete Galan Nei.
Ich fragte, warum sie dann nicht alle wahnsinnig geworden sind.
"Das weiß ich auch nicht. Es muß damit zu tun haben, daß sie alle ausgesprochen gute Therapeuten sind." antwortete mein alter Freund.

Das mit dem keine Sorgen machen, schaffte ich nicht, aber ich mußte trotzdem zurück zur Flotte, um mit meinen Leuten den Tag zu besprechen. Dort angekommen fand ich heraus, daß ein Kurierschiff der Galaktischen Konföderation angekommen war und uns darüber informiert hatte, daß wir heimkehren und dort von unseren Erfahrungen berichten sollten.

Kersti

Fortsetzung:
F2203. Karaman Val: "Weißt du, woran man einen richtigen Pilot erkennt?"
F2191. Tania: "Man denke nur, wir haben den Feind besiegt, dann greifen uns unsere eigenen Leute an." antwortete einer der Leute von der Venus

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben