F2251.

Wir standen plötzlich in einem anderen Zimmer vor einer fremden Frau die behauptete, das könne gar nicht sein

Vorgeschichte: F2242. Silvana Cai: Löwe ein verletzliches Kätzchen? Der war ja kraß, der Typ!

Dolon XZB12-14-33 erzählt:
Seit ich ihn zuletzt gesehen hatte, hatte Karaman Val sich geändert. Er war natürlich nicht gealtert oder so, dazu hatte er gar eine Zeit gehabt, aber er wirkte irgendwie viel erwachsener, als bei unserer letzten Begegnung. Als er uns beide begrüßte und erlärte warum unser Erscheinen zu diplomatischen Problemem führen konnte und daß er Tania glauben würde, daß sie keine Probleme hervorrufen wollte, daß es aber trotzdem geklärt werden mußte, weil er sonst Ärger bekommen würde. Er hätte das an Buddha gemeldet, doch es würde mit Sicherheit weitere Kreise ziehen und bis dahin müßten wir eine Lösung für das Problem haben, daß offensichtlich nicht nur Buddha in der Lage war, die magische Abschirmung des Sonnensystems zu durchdringen. Ob ich ihm da einen Rat geben könnte. Tania antwortete, daß sie mit unseren telepathischen Wächtern selbstverständlich trainieren könnte, bessere Abschirmungen zu machen, bis zumindest Tania nicht mehr so leicht durch ihre Abschirmungen durchkommt, aber die absolut sichere Abschirmung gibt es ihrer Erfahrung nach nicht. Sie hätten jedenfalls darauf geachtet, wenn sie zur Zeit des Dritten Reiches etwas getan hatten, was ihre Gefangenenwärter nicht mitkriegen sollten, ihnen keinen Anlaß und keine Zeit zu einer ernst gemeinten Suche zu geben, bevor es erledigt war, weil nur das einigermaßen sicher vor Entdeckung schütze, obwohl sie natürlich wie besessen trainiert hatten, sichere magische Abschirmungen zu machen.

Karaman Val schrieb dann seine magische Wache Silvia Nida an, die dafür zuständig gewesen wäre, Tania draußen zu halten und fragte sie, warum es möglich sei, daß jemand die Abschirmung durchdrungen hatte. Er erhielt zur Antwort, das wäre nicht möglich, niemand hätte ihre Abschirmung durchbrochen. Karaman Val wirkte verärgert.
"Ich habe ihre Abschirmung auch nicht durchbrochen. Sie war sperrangelweit offen." sagte Tania und war offensichtlich amusiert.
"Tania, weißt du wo Silvia Nida sich befindet?"
"Ja."
"Kannst du uns direkt vor ihrer Nase absetzen?"
Wir, das heißt Tania, Karaman Val, Silvana Cai, ihr direkter Vorgesetzter und ich standen plötzlich in einem anderen Zimmer vor einer fremden Frau, die darauf völlig fassungslos reagierte und behauptete, das könne gar nicht sein.

Ich sagte ihr, daß offensichtliche Tatsachen ignorieren nicht zur Sicherheit der Sternensystems beiträgt.

Und dann war da plötzlich noch jemand, den ich nicht kannte. Ich sagte ihm guten Tag und fragte ihn, wer er wäre und er antwortete mir, er hieße Buddha. Ich sagte ihm, daß ich viele gute Dinge über ihn gehört hatte.

Kersti

Fortsetzung:
F2243. Karaman Val: Offensichtliche Tatsachen ignorieren trägt aber nicht zur Sicherheit der Sternensystems bei

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben