F2321.

Wir hatten natürlich auch einen Plan für entflohene Sklaven

Vorgeschichte: F2320. Arimar: Es begann damit, daß ich einen XZB12 mitten auf der Straße gesehen habe

Silas XZB12-150-7 erzählt:
Wir hatten natürlich auch einen Plan für entflohene Sklaven, aber zuerst mußte ich herausfinden, was ich ihnen erzählen mußte, und was sie schon wußten. Ich sagte ihm also, daß ich aus seinem Verhalten geschlossen hatte, daß er mich als XZB12-Zuchtkrieger erkannt hatte und daß er mir bei der Flucht hatte helfen wollen, ich wüßte aber nicht, ob ihm bewußt wäre, wie die letzte Schlacht zwischen uns und der Armee der Drachen ausgegangen ist.
"Ehrlich gesagt weiß ich nicht einmal, von welcher Schlacht die Rede sein könnte." antwortete er.
"Also gut, dann weiß ich bescheid." sagte ich, trotzdem mußte ich natürlich damit beginnen, wie wir unsere eigene Gesellschaft geändert hatten. Ich erzählte ihm also, wie wir das Computersystem der Thorion umprogrammiert hatten, damit wir uns gegen die Kriminellen Adeligen wehren können, wie Treron XZB12-5-13 sich mit Tharr angefreundet hatte, der als Sklave zur Welt gekommen war und deshalb zu uns gehalten hat. Ich erzählte wie Treron und Tharr gemeinsam zuerst die Verhältnisse in der Thorion, dann auf der Zuchtstation umgekrempelt hatten und daß wir jetzt versuchen das ganze Sternenreich in Ordnung zu bringen, was aber nicht so einfach ist, weil Freigeborene sich nicht so schnell an neue Verhältnisse anpassen können. Dann informierte ich ihn über den augenblicklichen Stand des Krieges und erklärte wie die letzte Schlacht ausgegangen war und unsere Maßnahmen, um die Drachen zu erziehen. Und schließlich erklärte ich ihm, daß eine Regierung ja was falsch gemacht hat, wenn die Leute vor ihr wegrennen wollen und daß man dann eine Lösung finden muß, vor der man nicht wegrennen will, sondern die alle gut finden und ich nannte ihm die Ideen die wir so gehabt hatten, welche die verschiedenen illegalen Gruppen gut finden könnten. Danach hatte er ein paar Tage lang Fragen, die ich ihm alle so gut wie möglich beantwortete. Bevor ich weg ging, machte ich mit ihm ab, wie lange ich warten sollte, bis ich mich übers Netz meldete, denn wenn ich das tue wird zuerst die Polizei kommen, um mich abzuholen und der wollte er nicht begegnen, bis wir uns einig waren, wie wir weitermachen.

Zu der Gruppe zu der mein neuer Bekannter gehörte, gehörte auch einer von uns Kriegern und der würde sich über das Planeteninternet ins Zuchtmenschennetz einloggen, um weiter mit uns zu reden.

Kersti

Fortsetzung:
F2322. Arkor XZB12-7-13: Arimar erzählte mir eine Geschichte über meine Heimat, die er gar nicht glauben konnte und von der ich nicht wissen konnte, ob sie stimmen kann, weil ich einfach schon viel zu lange von Zuhause weg war

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben