erste Version: 2/2023
letzte Bearbeitung: 2/2023

Das Sternenreich der Zuchtmenschen: Das Leben des perfekten Kriegers

F2344.

Eigentlich wirkte der Drache gar nicht kriminell sondern völlig verängstigt

Vorgeschichte: F2343. Geson XZB12-56-78: Wir wurden zu einer Konferenz wegen gefangenen Drachen gerufen

Geson XZB12-56-78 erzählt:
Nachdem die Konferenz beschlossen hatte, daß wir uns um die Drachen kümmern sollten, brachte Tania, mich, Dolon und Tharr an den Ort, wo der Drache gefangengehalten wurde. Natürlich erschienen wir an der Tür vor der Gefängniszelle die die Größe einer mittelgroßen Sporthalle hatte und dem Drachen immer noch viel zu klein erschien. Ich klopfte an und hatte dann sofort Kontakt mit dem Geist des Drachen, dem ich zunächst einmal erklärte, was er in meinem Geist darf und was nicht. Dann fragte ich ob ich reinkommen darf, was er nach einigem Zögern erlaubte. Eigentlich wirkte er gar nicht kriminell sondern völlig verängstigt und als hätte er diverse Schlachten nicht richtig aufgearbeitet. Das war viel einfacher als ich gedacht hatte.

Schließlich war ich einige Zeit damit beschäftigt, ihm alles über die Drachen von dem Planeten zu erklären, wo ich Gouverneur war und ich fragte ihn, ob er sich vorstellen könne, dort zu leben. Ich merkte, wie er langsam so etwas wie Hoffnung bekam, auch wenn er einfach nicht glauben konnte, daß das wahr sein könnte.

Er erklärte sich jedenfalls einverstanden und dann rief ich Dolon und Tharr herein, damit er sie auch kennenlernen konnte, ehe es richtig losging. Wir besprachen dann das weitere Vorgehen, überlegten uns, was wir hier noch alles erledigen mußten und kamen zu dem Schluß, daß der Drache auch noch Zeit hatte, die anderen Zuchtmenschen der Schiffe, die ihn heimbringen würden, kennenzulernen, bevor wir mit unseren Verhandlungen fertig sind.

Jedenfalls bestanden dann alle Zuchtmenschen hier darauf, daß sie Drachen gucken wollten. Ich richtete eine Wache ein, um das in geordnete Bahnen zu lenken und ließ den Drachen selbst entscheiden, wie viele von unseren Leuten er kennenlernen wollte.

Als wir das dann so weit mit den Vertretern der galaktischen Konföderation geklärt hatten, wurde uns gesagt, daß es noch einen zweiten harmloseren Drachen gab, den wir auch mitnehmen könnten. Ich ging hin und stellte fest, daß der fast noch ein Baby war.

Kersti

Fortsetzung:
F2345. Tia: Ich hatte Angst vor den Menschen der galaktischen Konföderation, weil die Sklavenhandel betreiben
F2196. Tania: T
F2279. Tharr vom Licht: D

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben