F2408.

Tiere, die meine Hilfe wollten, waren schon immer im Wald aufgetaucht

Vorgeschichte: F2395. Hans Hermann von Katte: "Du hast wohl dein Schwert nicht richtig festgehalten. Heb es wieder auf." sagte ich

Autor: Hans Hermann von Katte erzählt:
In meinen Träumen war ich oft in einem Wald mit leuchtenden Bäumen. Die Bäume redeten mit mir und wenn ich irgendwohin wollte, machten sie mir den Weg dorthin frei. Sie meldeten mir auch, wenn Fremde den Wald betreten und sie meinen, daß irgendjemand ein Problem hat oder eines verursacht.

Jedenfalls tauchten da, seit der König mir zwischen die Beine gefaßt hatte, immer wieder so Tiere oder Fabelwesen auf, die ziemlich verletzt aussahen und außerdem lauter Ketten mit sich herumschleppten. Ich fragte sie, was sie denn da machen und zuerst antworteten sie ausweichend, aber wenn ich sie geheilt und von den Ketten befreit habe, weil man das ja nicht so lassen konnte, erzählten sie mir, daß sie mich eigentlich hatten angreifen sollen, aber daß sie jetzt bei mir bleiben würden, weil ich ja viel netter wäre als ihr bisheriger Herr. Ich wunderte mich, warum das jetzt so häufig passierte, dachte mir aber nicht viel dabei, weil sie ja offensichtlich harmlos waren. Aber merkwürdig war es schon.

Und so Tiere, die meine Hilfe wollten, waren schon immer im Wald aufgetaucht. Manchmal hatte ich sie auch tagsüber gesehen und dann mußte ich aufpassen, daß niemand merkt, daß ich einen Geist sehe. Ich hatte mich immer gefragt, warum alle von mir geheilt werden wollen.

Jedenfalls war irgendwann beim Ordenstreffen über magische Angriffe geredet worden und woran man sie erkennt. Es wurde dabei von Tieren mit Ketten geredet, die deformiert aussehen und ich erzählte von meinen Träumen und fragte, ob das so etwas gewesen sein könnte. Jedenfalls wurde ich dann ganz empört gefragt, warum ich das nicht früher erzählt habe. Ich fragte, warum um alles in der Welt ich das hätte erzählen sollen. Es war ja schließlich nichts Schlimmeres passiert, als daß sie danach bei mir bleiben wollten. Es war doch wirklich niemand in meinem Wald verletzt worden.

Aber die älteren Ritter hörten nicht auf, sich über meinen angeblichen Leichtsinn aufzuregen. Ich fragte, woher ich denn hätte wissen sollen, daß sie die Tiere gefährlich finden. Ich fand sie nicht gefährlich.

Kersti

Fortsetzung:
F2409. Der Offizier: Daß Hans Hermann eine Sondermarke war, war mir ja schon aufgefallen

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben