F2423.

Jede einzelne dieser unbekannten Personen stammte von einem anderen Stern

Vorgeschichte: F2424. Kamiron, die Echse: Jedenfalls behauptete das junge Menschenmännchen, falls ich das Geschlecht richtig erkannt hatte, es müßte meine Papiere kontrollieren

Autor: Hans Hermann von Katte erzählt:
Einige Tage später wurde mir mitgeteilt, daß jemand mit mir reden wollte und ich fragte mich, ob ich mir Ärger eingehandelt hatte. Das konnte natürlich leicht geschehen, weil ein falsches Wort zu einem Staatsgast gleich zu diplomatischen Problemen führen konnte. Außerdem dachte ich an die Episode mit der Echse. Während es sehr unwahrscheinlich war, daß die Echse selbst auf so etwas ernsthaft verärgert reagiert, da sie einem in ihren Augen primitiven Volk eine ganze Reihe Schrullen zugesteht, die man gar nicht verstehen können muß, war ich mir nicht so sicher, wie unsere Regierungskreise darauf reagieren und ob sie das mit einem schwerwiegenden diplomatischen Faux Pas verwechseln. Ich folgte also dem Palastbediensteten zu der Person, die mit mir reden wollte, sie öffnete eine Tür und ich stand direkt vor der großen Echse.

Ich war verblüfft und wäre beinahe in wildes Gelächter ausgebrochen, fing mich aber gerade rechtzeitig wieder, um nicht völlig die Beherrschung zu verlieren und tat das, was man tut, wenn man unerwartet einem Bekannten begegnet. Ich begrüßte sie mit ihrem Namen und sagte ihr, daß ich mich freue, sie wiederzusehen. Dann sah ich hinter der Echse eine Kaffeetafel an denen einige hohe Hofbedienstete und diverse Unbekannte saßen und alle wirkten sie höchst amusiert, weil mir natürlich anzusehen war, daß sie mich überrumpelt hatten.

Mir wurde keine Zeit gelassen wieder ins Gleichgewicht zu kommen, denn die Echse sagte mir, sie würde mich jetzt den anderen anwesenden Personen vorstellen, führte mich einmal rund um die Kaffeetafel und erzählte mir, wer die ganzen Unbekannten waren. Ich merkte schon vor ihren ersten Worten, daß mir der Stil ihrer Kleidung und die Materialien, aus denen sie bestand, unbekannt waren. Dann fing sie an zu reden und der Eindruck wurde bestätigt. Jede einzelne dieser unbekannten Personen stammte von einem anderen Stern und erzählte mir, als ich nachfragte, in welchem Sternbild ihre Heimat zu finden war. Meine Frage, wie weit das weg ist, konnten sie mir nicht wirklich beantworten, sie sagten nur, alle Sterne wären wesentlich weiter von der Erde weg als die Sonne und daß manche von ihnen sogar von Orten kamen, die wesentlich weiter weg waren als alle Sterne, die wir als Sterne am Nachthimmel erkennen können.

Während der Begegnung achtete ich darauf, meine Gedanken nicht wandern zu lassen, denn ich wußte, daß viele Außerirdische telepathische Fähigkeiten hatten und auf einen unfreundlichen Gedanken reagieren konnten wie auf eine laut ausgesprochene Beleidigung. Dagegen spielte es eine geringe Rolle, ob man sich formal korrekt benimmt, weil ihre Umgangsformen sowieso andere sind als unsere und jedes dieser Völker ursprünglich ganz andere diplomatische Gepflogenheiten gehabt hatte als jedes andere, so daß sie da eine gewisse Toleranz hatten entwickeln müssen, um miteinander auskommen zu können. Ganz zu schweigen davon, daß viele von ihnen nicht einmal Menschen waren und sich schon deshalb oberflächlich anders benahmen. Diesmal hatte ich aber außer der Echse, die ich ja schon kannte, nur Menschen zu sehen bekommen. Das lag aber, wie ich wußte daran, daß man Menschen beim ersten Kontakt mit Außerirdischen nicht zu viel Neues zumuten will, damit man alles was man sieht und erfährt überhaupt verarbeiten kann.

Jedenfalls fragte die Echse mich tatsächlich, ob ich sie auch zuhause besuchen wollte und ich sagte Ja.

Danach wollte mein Vorgesetzter mit mir reden und fragte mich, wie mir das Gespräch gefallen hätte. Ich sagte ihm, daß ich mich gefreut hatte, daß die Echse mich wiedersehen wollte. Außerdem fragte er mich, ob es mir gefallen würde, als Diplomat mit den Außerirdischen zu arbeiten. Insbesondere die Echsen hätten ein Interesse an Kontakten mit mir. Ich sagte, daß ich die Echse irgendwie mehr mag, als das bei so einem kurzen Kontakt möglich sein sollte, und daß ich deshalb glaube, daß ich ihre Seele kenne. Daher freue ich mich sehr wenn ich sie wiedersehen kann und möchte sie auf alle Fälle auch zuhause besuchen.

Er erklärte mir dann das ganze Drumherum. Wie ich nachfragen muß, mit wem ich über was reden darf, da ich jetzt ja mit Geheimwissen zu tun habe.

Kersti

Fortsetzung:
F2425. Der Offizier: Der junge Katte sah nach der ersten verblüfften Reaktion, als er die Echse Kamiron unerwartet direkt vor sich sah, regelrecht glücklich aus, hier zu sein

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben