F2426.

"Ich habe bei einer Echse die Papiere kontrolliert." sagte ich und zeigte wie groß sie gewesen war

Vorgeschichte: F2422. Hans Hermann von Katte: Das K in Kamiron setzte sich im reptilianischen Original aus drei oder vier aufeinanderfolgenden Konsonanten zusammen

Autor: Hans Hermann von Katte erzählt:
Der Prinz fragte mich nachher natürlich, warum ich so lange gebraucht hatte, um rauszukommen.
"Ich habe bei einer Echse die Papiere kontrolliert." sagte ich und zeigte wie groß sie gewesen war.
"Einfach so?" fragte er erstaunt.
Grinsend erklärte ich ihm, daß es doch meine Aufgabe sei, bei jedem, der sich am Hofe bewegt, zu kontrollieren, ob er die Berechtigung dazu hat. Als er mich nach dem Namen fragte, sagte ich auch den, Kamiron. Für den Prinzen hatte ich den Namen jedenfalls richtig genug ausgesprochen, daß er wußte, wen ich meinte und er sagte, daß das wirklich eine sehr nette Echse war und daß sie von einer zukünftigen Variante der Erde kam1., wo die Evolution und Geschichte anders verlaufen war und die Echsen die beherrschende Rasse waren. Sie seien schließlich zu dem Schluß gekommen, daß Geschichtsverläufe nötig seien, in denen Menschen und Echsen durchgehend gleichberechtigt zusammenarbeiten, weil anderen verhindern wird, daß in der Galaxis jemals Friede einkehren wird. Nun, das war jedenfalls genau der Standpunkt, den ich dazu von meinem Vater kannte und er kam mir auch wirklich richtig vor.

Jedenfalls erzählte der Prinz mir, daß er diese Echse mal lange besucht hatte, obwohl er hier nur eine halbe Stunde weg gewesen war. Die Echse hätte ihn mit ihn die Zukunft genommen und ihm einiges über Raum und Zeit beigebracht, damit er lernt wie man gute Zukünfte finden, erkennen und erschaffen kann2.. Ich sagte, daß es ja schön wäre, wenn es mir gelingen würde, wenigstens eine einigermaßen vernünftige Gegenwart zu erschaffen. Auf mich wirkte das jedenfalls nicht so, als wäre das bisher irgendjemandem wirklich gelungen.

Dann fing der Prinz an zu reden und ich stellte fest, daß er über das Thema wirklich sehr viel mehr zu sagen hatte, als ein Mensch dazu in einer so kurzen Kindheit hätte lernen können, dachte ich jedenfalls.

Ich dachte mir, sollte ich jemals auch die Chance für eine solche Reise bekommen, würde ich sie auf alle Fälle annehmen. Das war ja faszinierend!

Kersti

Fortsetzung:
F2424. Kamiron, die Echse: Jedenfalls behauptete das junge Menschenmännchen, falls ich das Geschlecht richtig erkannt hatte, es müßte meine Papiere kontrollieren

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben
  1. Es handelt sich um die Zukunft einer vorauslaufenden Parallelwelten. Eine Kurzeinführung zum Zeitverständnis findet sich hier:
    VB34. Kersti: Parallelweltenaufspaltung und das Wesen der Zeit
  2. Dazu ein Artikel aus meiner Internetseite, der das Thema natürlich bei weitem nicht erschöpfend behandelt.
    VB157. Kersti: Planung aufgrund einer Übersicht über die bisher bekannten Zukunftsmöglichkeiten und ihre Tücken