F2451.

Ich stellte fest, daß die Menschen hier nicht kochen konnten

Vorgeschichte: F2450. Kersti: D

Autor: Hans Hermann von Katte erzählt:
Ich stellte fest, daß die Menschen hier nicht kochen konnten. Nicht daß ich als Mann ein Meisterkoch wäre, aber ich konnte mir schon im Notfall was Genießbares zubereiten. Klar, es gab auch bei ihnen etwas zu essen und das schmeckte auch gut, aber sie schrieben einfach in eine Maschine, was sie haben wollten und das kam dann so, wie sie es sich gewünscht hatten, fertig heraus. Das waren fertige Gerichte, die sie irgendwo in einer anderen Welt mal gegessen hatten, samt Geschirr. Sie sagten, sie hätten sich davon eine Kopie gezogen. Wenn man dann fertig gegessen hatte, stellte man das schmutzige Geschirr zurück und alles verschwand spurlos, nachdem man die Klappe geschlossen hatte. Ich stellte mir das auf Dauer ganz schön langweilig vor, weil die regelmäßigen geringfügigen Abwandlungen, die man normalerweise in Rezepten macht, dabei fehlen. Für den Augenblick fand ich das aber interessant, weil sie mir zu den Kulturen, über die sie redeten, auch die passenden Malzeiten anbieten konnten, die sie dort gegessen hatten.

Meine Aufgabe war zunächst, einfach mal meine eigene Kultur zu erklären. Sie reproduzierten Gegenstände, von denen sie eine Kopie gezogen hatten und ließen mich erklären, wozu sie gut waren.

Dann kamen sie am nächsten Tag wieder und plötzlich war da jemand im Raum und ich fragte, wo der herkam und warum er nicht zu mir hersah, sondern mit der Wand redete und außerdem mitten in der Bewegung plötzlich stehen blieb und gar nichts mehr tat.
"Das ist kein Mensch. Das ist nur Bild von einem Menschen. Faß ihn doch einfach einmal an." sagte mir Altanir.
Ich tat das und als ich da hinfaßte, war da nichts, obwohl es doch so aussah, als wäre da jemand. Ich konnte einfach durch diese Person durchfassen. Dann erst fiel mir auf, daß er aussah wie ich und daß er genau das gesagt hatte, was ich vor ein paar Tagen selbst gesagt hatte. Altinar hatte mir dann erklärt, daß das genauso funktioniert wie das Kopien ziehen, nur daß sie keine materiellen Gegenstände erschaffen sondern nur Lichtformen. Allerdings würde diese Lichtform nur tun, was ich bereits getan habe, weil sie eben nur eine Kopie war, sie konnte nicht selbstständig handeln, weil sie keine Seele hatte, denn die Seele wäre ja in meinem irdischen Körper. Aber ich hatte trotzdem nicht das Gefühl, verstanden zu haben, mit was ich es zu tun hatte. Ich gewöhnte mich zunächst nur daran, daß es so etwas wirklich gibt. Sie ließen diese Bild von mir also alles noch einmal erzählen, war ich gesagt hatte und stellten mir dann dazu weitere Fragen, die ich auch noch beantworten sollte. Dabei wunderte mich echt, wie sie auf die Fragen kamen. Anfangs fiel es mir schwer, dermaßen unpraktisch denkenden Menschen zu erklären, wie wir leben und denken, aber mit der Zeit wußte ich, wo ihre typischen Verständnisprobleme lagen und ich war in der Lage ihnen genauer zu erklären, was sie wissen wollten.

Ich stellte auch fest, daß sie nicht nähen konnten und keine handwerklichen Berufe hatten. Da machten sie nämlich dasselbe und ließen sich einfach das Gewünschte in diesem Gerät produzieren. Bei größeren Sachen benutzten sie eines, was zwar genauso funktionierte, aber zu groß war, um in jedem Zimmer für den privaten Gebrauch vorhanden zu sein, dabei hatten sie echt große Zimmer.

Kersti

Fortsetzung:
F2452. Kersti: D

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben