F2452.

Als ich nach 20 Tagen gefragt wurde, ob ich zurückkehren oder noch ein Jahr bei den Echsen bleiben will, dachte ich an mein Zuhause und bekam das Kotzen

Vorgeschichte: F2451. Kersti: D

Autor: Hans Hermann von Katte erzählt:
Als ich nach 20 Tagen gefragt wurde, ob ich zurückkehren oder noch ein Jahr bei den Echsen bleiben will, dachte ich an mein Zuhause und bekam das Kotzen. Nein, ich wollte nicht zurückkehren an einen Ort, wo der König mich sexuell belästigt und mich dann wochenlang einsperrt, weil ich ihm dafür die Ohrfeige gegeben habe, die man sich mit einem solchen Verhalten verdient. Ich wollte nicht zurück an einen Ort, wo ich ständig damit beschäftigt war, mich gegen sexuelle Übergriffe zu wehren und zur Strafe dafür auf dem Palastgelände eingesperrt wurde. Ich hatte es satt, ständig den Prinzen gegen die Prügel seines völlig unbeherrschbaren Vater verteidigen zu müssen und mich zu fragen, ob es dafür dann eine Strafe geben würde.

Als ich das sagte, meinte Kamiron, daß ich dann aber einen Beruf lernen mußte.

Ich fragte, was das dann für Berufe wären und bekam es erklärt. Es gefiel mir, daß es hier nur zivile Berufe gab. Sie waren alle so vom Typ Professor oder Gelehrter, aber sie waren durchaus interessant. Am interessantesten erschien es mir zu lernen wie ihre Technik eigentlich funktioniert und das war das, was ich als Beruf lernen wollte, nachdem ich es mir einige Tage überlegt und ausprobiert hatte, was man so bei den verschiedenen Berufen lernen sollte.

Kersti

Fortsetzung:
F2453. Kersti: D

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben