erste Version: 12/2008
letzte Bearbeitung: 7/2012

Gefallene Engel: Der teuflische Engel oder Tiuval

FF50.

Lieder statt Tränen

Vorgeschichte: FF49. Kersti: Tränen statt Lieder

Thi'ah'nah erzählt:
Zuerst beluden wir mein Schiff mit Vorräten und flogen in ein Tal, wo eine Landefläche angelegt war und eine Hütte stand. Sonst gab es dort nur unberührte Natur. Und es war wunderschön dort.

Dort arbeitete ich an einem Lied das meine Enführung erzählte.

Ich brauchte länger, als ich dachte. Nämlich weit über ein Jahr. Und oft war ich kurz davor, entmutigt aufzugeben. Während ich es immer wieder und wieder versuchte, stand mir C'her'lu bei, ermutigte mich und sagte mir immer wieder, daß er sicher war, daß ich es am Ende schaffen würde. Und ich wußte, daß er genau verstand, wie ich mich fühlte.

Während der Arbeit war mir der schwarze Kristall eine ständige Ermutigung. Besonders weil mir C'her'lu immer genau zeigen konnte, welche Stelle mir gerade am besten weiterhelfen würde. Es war sehr schwer. Ich wußte einfach nicht, wie man traurige Melodien schreibt. Trotzdem kam ich voran und fand Zeile für Zeile die passenden Noten für mein Leid.

Manchmal hörte ich C'her'lu im Wald bitterlich weinen, aber er verriet mir nicht, warum. Irgendwann als ich wieder einmal besonders verzweifelt war, weil ich es einfach nicht hinbekam, legte C'her'lu seine Hand auf die Harfe.
"Darf ich mal?" fragte er.
Ich gab ihm die Harfe.

Zu meinem Erstaunen nahm er sie in die Hand, als hätte er schon immer Harfe gespielt und zupfte eine herzzerreißende Melodie. Genau die Melodie, die ich gesucht hatte. Ich starrte ihn fassungslos an. Doch er schien das nicht zu merken, sondern spielte weiter. Die Melodie wurde leiser und änderte ihren Charakter. Jetzt strahlte sie eine tiefe Einsamkeit aus, das Gefühl etwas unglaublich Wertvolles verloren zu haben und zu wissen, daß es falsch war, danach zu greifen. Er spielte von Verzicht und davon, wie es ist, nicht mehr leben zu wollen, weil es nichts mehr gibt, das das Leben lebenswert machen könnte. Die Melodie wurde wieder leiser und verklang fast, dann änderte sie erneut den Charakter. Sie erzählte plötzlich von Schönheit und neuer Hoffnung - die aber verweigert wurde und dann nur halb gegeben. Sie erzählte von geduldiger Hartnäckigkeit und davon wie das Erhoffte doch errungen wurde. Und dann erzählte sie von einem völlig unerwarteten Glück.

Ich weinte bei diesem Lied und wußte doch nur halb, worüber ich weinte. Danach hat sich C'her'lu öfter von mir meine Harfe ausgeliehen und traurige Lieder gespielt, aber weinen hörte ich ihn nie mehr.

Als ich endlich die Lieder, die meine Entführung beschrieben, fertig hatte und einpacken wollte, um heim zu Thi zu fliegen, forderte mich C'her'lu auf, auch den Rest des Gedankenkristalls zu lesen.

Und als ich diese Erinnerungen auch noch nacherlebte, wußte ich, wovon das Lied gehandelt hatte.

Kersti

Fortsetzung:
FF51. Kersti: Der Schwarze Kristall

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben aus der Geistigen Welt
EGI. Kersti: Erinnerungen aus diesem Leben, aus früheren Leben und aus feinstofflichen Welten
FFI Kersti: Inhalt: Gefallene Engel
FFI9. Kersti: Inhalt: Tiuval
FFI4. Kersti: Inhalt: Der teuflische Engel
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Emails werden von mir gerne empfangen und gelesen. Daher danke für jede freundliche persönliche Zuschrift. Ich habe aber nicht die Zeit, alle zu beantworten.
Werbung ist nicht erwünscht und ich bin nicht damit einverstanden, daß diese Adresse für Werbezwecke gespeichert wird.