erste Version: 7/2012
letzte Bearbeitung: 7/2012

Gefallene Engel: Tiuval

FF140.

Aschene Erinnerungen in Michaels Versteck

Vorgeschichte: FF45.4 Kersti: Ich habe meinen Freund in die Hölle geschickt!

Der Tiuval bei Erzengel Michael schreibt:
Von meinen Anteilen anderswo erfuhr ich kurz nach der Katastrophe, daß sowohl Loki als auch Michael Anteile von mir in ihren eigenen Verstecken in Sicherheit gebracht hatten. Michael erzählte meinen Anteilen ständig, C'her'ash würde uns suchen, wir sollten ihm doch antworten. Das wußte ich auch. C'her'ash rief mich ständig über die Gruppenseelenverbindung. Ich aber mochte nicht antworten, denn alles erschien mir zwecklos, weil mein schöner Himmel zerstört worden war.

Ich wollte einfach nur noch sterben. Ich wollte aufhören zu existieren und nie mehr erwachen. Dieser Wunsch zog viele Teile von mir an, die das früher schon gewollt hatten. Und das aller gemeinste war, daß ich mich erinnerte, was dabei herausgekommen war, als sie das gewollt hatten. Sie hatten alles getan, was sie konnten, um tot zu sein, doch immer wieder waren sie erwacht und die Welt war noch schlimmer als vorher.

Diese Erinnerungen verschlimmerten meine Depression, denn sie zeigten mir, daß es keinen Ausweg aus dieser völligen Hoffnungslosigkeit gab. Michael und Loki versuchten mich zu heilen, mit dem Ergebnis, daß noch viel mehr so depressive Anteile von mir zurückkehrten. Und jeder weitere Heilungsversuch machte es schlimmer, bis sie schließlich nach mehreren Jahren Arbeit aufgaben.

Als sie mit den Heilungen aufhörten, begann es mir allmählich besser zu gehen. Oder vielleicht gewöhnte ich mich nur an das Gefühl der Hoffnungslosigkeit. Und Michael und Loki merkten, daß ich es mitbekam, wenn sie zu mir kamen und mit mir redeten.

Wie Loki auch, versuchte mich Michael ständig zu überreden, daß ich zu Thi'ah'nah und C'her'ash in den Wald gehe, aber das wollte ich nicht, denn ich war nur noch ein schwarzer Klumpen, der überhaupt nicht mehr wie ich selbst aussah und ich schämte mich für mein Aussehen. Ich verbot ihnen sogar, zu erzählen, wo ich war.

Tatsächlich war es rührend, wie sehr C'her'ash nach mir suchte. Aber ich glaubte, daß das sowieso zwecklos war. Irgendwann würde wieder einmal alles schief gehen, und dann würde er sehen, daß sowieso alles zwecklos war.

C'her'ash bekam meine Hoffnungslosigkeit über die Gruppenseelenverbindung zu spüren. Er ließ sich davon aber nicht beeindrucken. "Aufgeben gilt nicht." antwortete er darauf - und arbeitete hartnäckig und ausdauernd daran, die Folgen des großen Angriffes zu heilen.

Komischerweise fand er irgendwann tatsächlich einen Tiuval bei seiner Suche, der aber irgendwie nur halb zu mir gehörte. Ganz bekam ich nicht enträtselt, wie das möglich war.
FF88. Kersti: Ich habe Dich gesucht, Tiuval
Dieser Andere Tiuval hatte wie C'her'ash und Thi'ah'nah auch diese "Aufgeben gilt nicht."-Haltung, obwohl er noch schwerer verletzt war als ich, glaube ich. Die drei hielten, sobald sie sich gefunden hatten, in unverbrüchlicher Treue zusammen und teilten sich alles, was sie wußten, gegenseitig mit.

Sie zu beobachten machte mir nach und nach klar, daß sie richtige Haltung hatten, um die Probleme zu lösen. Doch immer wenn ich versuchte meinen Willen zusammenzunehmen, um zu antworten, kam von allen Seiten schwarzer Staub an und ich velor die Besinnung. Wenn ich dann erwachte war ich wieder vor Hoffnungslosigkeit wie gelähmt.

Mein Wille wurde dann krümelig und staubtrocken wie Asche. Es war mir unmöglich, etwas zu wollen oder zu hoffen. Nach einer Weile ließ dieses staubtrockene Gefühl nach, ich bekam wieder in den Blick, wie dieser andere Tiuval motiviert war und etwas tat und versuchte erneut, meinen Willen zusammenzunehmen und dann kam wieder Staub von allen Seiten.

Mir wurde bald klar, daß diese Hoffnungslosigkeit nichts darüber aussagte, ob da Hoffung war sondern daß es sich dabei um die Gefühle des Staubs handelte.

"Aufgeben gilt nicht." sagte ich mir, so oft ich meine Sinne genug wieder beisammen hatte, um überhaupt richtig nachzudenken, doch nichts änderte sich an diesem Zustand. In den Leben wo dieser andere Tiuval seine Einweihungen machte, wurde ich jeweils deutlich entlastet. Offensichtlich hatte dieser andere Tiuval einigen Staub angezogen, der sonst zu mir gekommen wäre.
FF121. Kersti: Es gibt Einweihungen in Palestina
KI.6 Kersti: Inhalt: Erinnerungen an Jesus: Der Vertrag mit Jesus
F100. Kersti: Tiura - mein Schüler
Ich begann in diesen lichteren Zeiten, meine Erinnerungen systematisch zu ordnen. Das war jedoch schwierig, denn irgendwie schien nichts zu nichts zu passen.

Kersti

Fortsetzung:
A102. Kersti: Eine Gewaltkur für Tiuval

Quelle

Dieser Artikel beruht auf Erinnerungen aus der geistigen Welt
VA299. Kersti: Fragen beantworten: Das Wissen der eigenen feinstofflichen Anteile

EGI. Kersti: Erinnerungen aus diesem Leben, aus früheren Leben und aus feinstofflichen Welten
FFI Kersti: Inhalt: Gefallene Engel
FFI9. Kersti: Inhalt: Tiuval
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Emails werden von mir gerne empfangen und gelesen. Daher danke für jede freundliche persönliche Zuschrift. Ich habe aber nicht die Zeit, alle zu beantworten.
Werbung ist nicht erwünscht und ich bin nicht damit einverstanden, daß diese Adresse für Werbezwecke gespeichert wird.