erste Version: 7/2012
letzte Bearbeitung: 7/2012

Gefallene Engel: Ahriman

FF154.

Wir fragten C'her'ash, ob er Tiuval dazu bringen könnte, eine Zirkusvorstellung zu inscenieren

Vorgeschichte: FF153. Kersti: Als er allen erklärte, Fenrir wäre ein Hund und kein Wolf, wußten wir, daß es uns gelungen war, C'her'ash zu zähmen

Ahriman erzählt:
Nach den Wanen kam einen weitere Generation Seelen, nämlich die Asen oder Erzengel. Von C'her'ash erfuhren wir, daß es Tiuval gelungen war, die Asen alle zu zähmen, indem er zu ihnen hochging und sie so ähnlich zähmte, wie Loki unsere Satanen gezähmt hatte. Und als er sie zuende gezähmt hatte, hatten sie ihn sogar zu ihrem Anführer gemacht.

Der Gedanke erschien uns sehr klug und wir fragten unsere Zähmungsspezialisten Loki, Fenrir und die Asklepios-Einhörner, ob sie nicht versuchen wollten, dasselbe mit den Asen zu machen, was sie auch schon mit den Wanen angestellt hatten. Fenrir und die Einhörner waren damit einverstanden.

C'her'ash erklärten wir nur den halben Plan. Wir sagten ihm nämlich, daß wir gerne Tiuvals Asen kennenlernen wollten und fragten, ob er Tiuval nicht dazu bringen könnte eine Zirkusvorstellung zu inscenieren, mit der wie die Asen davon überzeugen könnten, daß es spannend wäre auch Pferde und Hunde im Haus zu haben. Wir erklärten ihm im Einzelnen, wie wir von den Asen verwöhnt werden wollten und was wir dafür für sie tun wollten und C'her'ash fand die Idee gut. Es stellte sich auch heraus, daß sich die Erzengel sehr gut für unsere Zwecke abrichten ließen. Deshalb ahmte eine Katze aus dem Wald bald unser Beispiel nach.

Loki gefiel unser Plan nicht. Ihn erinnerte das zu sehr an die Situation mit den Satanen am Anfang und er fürchtete, daß die Menschen ihn genauso mißhandeln würden, wie am Anfang die Satane ihn mißhandelt hatten. Loki ging ganz direkt zu Tiuval hin, sprach ihn auf Wanenart an und erklärte, daß er die Asen kennenlernen wollte und zwischen ihnen leben wollte, als wäre er einer von ihnen. Tiuval antwortete, daß er zuerst mit Loki zusammenleben wollte, um einschätzen zu können, mit welchen Probleme dabei zu rechnen sei und wie man am besten erreichen kann, daß alles reibungslos funktioniert. Es erwies sich, daß Tiuval ein guter und verständnisvoller Lehrer war, der auch in der Lage war Lokis seelische Verletzungen zu therapieren.
FF134. Kersti: Loki: Tiuval war der einzige, der immer nett zu mir war

Überhaupt erwies sich Tiuval als unser bester Verbündeter bei unseren Plänen, achtete darauf, daß wir alles Interessante auch zu sehen bekamen und daß niemand uns einsperrte oder unfreundlich oder auch nur unhöflich zu uns war.

Kersti

Fortsetzung:
FF155. Kersti: Tiuval wollte uns heilen, damit wir aufsteigen könnten

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben aus der Geistigen Welt
EGI. Kersti: Erinnerungen aus diesem Leben, aus früheren Leben und aus feinstofflichen Welten
FFI Kersti: Inhalt: Gefallene Engel
FFI14. Kersti: Inhalt: Ahriman
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Emails werden von mir gerne empfangen und gelesen. Daher danke für jede freundliche persönliche Zuschrift. Ich habe aber nicht die Zeit, alle zu beantworten.
Werbung ist nicht erwünscht und ich bin nicht damit einverstanden, daß diese Adresse für Werbezwecke gespeichert wird.