erste Version: 4/2018
zuerst auf Kersti.de hochgeladen: 5/2018
letzte Bearbeitung: 5/2021

Chronik des Aufstiegs: Weimarer Republik und Drittes Reich - Die Pforten der Hölle

FI27.

Darion

Inhalt

FI27.1 Darion: Heimkinder und Höllenhunde
FI27.2 Darion: Der magische Orden der Dämoneninkarnationen
FI27.2.1 Darion: Der magische Orden der Dämoneninkarnationen
FI27.2.2 Darion: Der Engel des Gerichts
FI27.2.3 Darion: Der Teufel
FI27.2.4 Darion: Gefährten Jesu
FI27.2.5 Darion: Darions Heimkehr
FI27.2.6 Darion: Darion und Geron
FI27.3 Darion: Von Dämonen entführt
FI27.3.1 Darion: Von Dämonen entführt
FI27.3.2 Darion: Schwammige Antworten
FI27.3.3 Darion: Darion und Karl
FI27.3.4 Darion: Karls Lebensplan
FI27.3.5 Darion: Darion und Khar
FI27.4 Darion: D

 
Inhalt

1. Heimkinder und Höllenhunde

F1010. Darion: Ich hatte auch Angst zu verraten, daß ich die Hausaufgaben wirklich mache, so daß ich sie dem Lehrer heimlich in sein Zimmer gebracht habe
F1011. Darion: "Das ist ein Höllenhund!" behauptete er
F1017. Der Professor: Als ich ihn nach dieser Angst fragte meinte Darion in einem Ton, der wie von weiter Ferne zu kommen schien: "Sie führen Krieg gegen Dämonen."
F1012. Darion: Ich erklärte ihr, das ich erst mal Erkundigungen einholen müßte, was man für das Kind tun kann und dann noch einmal mit ihr reden würde
F1013. Darion: "Du gehst jetzt nach Hause und schläfst sich erst mal aus. Morgen hast du frei. Und am Montag reden wir darüber." sagte er
F1014. Darion: Jetzt wo ich nicht mehr ständig mit den überlebensnotwendigen Dingen beschäftigt war, hatte ich richtig Freude daran einen kleinen Jungen zu haben der mir lauter neugierige Fragen stellt
F1030. Khar: "Außerdem habe ich dich so lieb, wie ein richtiger Papa seinen Sohn hat, denn ich hatte dich schon als ganz kleines Baby auf dem Arm."
F1031. Khar: Wenn ich jemanden erlebt habe, der böse sein wollte, dann war es immer ein Engel
F1015. Darion: Sie behaupteten ich wäre ein Schwarzmagier, der irgendwelche furchtbaren Rituale machen würde
F1016. Der Professor: Darion stürmte verfolgt von mehreren Studenten ins Büro, warf die Tür seines Arbeitszimmers hinter sich zu und schloß ab

 
Inhalt

2. Der magische Orden der Dämoneninkarnationen

2.1 Der magische Orden der Dämoneninkarnationen

F1018. Darion: "Siehst du Papa, ich hatte recht, Engel sind böse und Dämonen sind lieb." sagte Khar
F1019. Darion: Er verstieg sich zu immer ausgefalleneren Themen, erzählte mir von außerirdischen, Reptilienmenschen, Göttern und Dämonen und fand, wann immer ich mich über etwas wunderte, was er sagte eine so banale Analogie, die es aber irgendwie wirklich erklärte
F1100. Darion: Girko wuchs in einer Welt auf, in der Magische Orden und ihre geheime Bedeutung in der Weltpolitik eine Selbstverständlichkeit waren
F1101. Darion: Es wirkte nicht als sollten die Schüler hier Abitur machen sondern eher, als sollten sie ein Studium absolvieren
F1102. Darion: Das nächste seltsame Thema lautete Einweihungen
F1103. Darion: Ich las den Haftbefehl durch und traute meinen Augen nicht. Dort stand, ich hätte einen Mord begangen
F1104. Darion: "Wir stehen außerhalb des Gesetzes" erklärte Tharos
F1105. Darion: Ich fragte Gerrit, wie es in der Hölle war. Vor allem, weil ich ständig an allem zweifelte, was ich zu hören bekam
F1106. Darion: Die Träume waren auch sehr seltsam, denn sie handelten von netten Wesen, die wie Dämonen aussahen und von Engeln gejagt und gefoltert wurden
F1107. Darion: Ich hatte das Gefühl, ich hätte mein bisheriges Leben in einem schönen friedlichen Traum verbracht und jetzt war ich erwacht und das, was man immer für Alpträume hält, ist real

 
Inhalt

2.2 Der Engel des Gerichts

F1108. Darion: Schiwa kam heraus, wurde von den Dämoneninkarnationen fassungslos angestarrt, nur Tharon schien mein leuchtender Begleiter nicht zu wundern
F1109. Darion: Auch Jesus war da und umarmte mich, als wären wir schon ewig lange befreundet
F1110. Darion: Schließlich hielt die Kutsche auf einem Hof und draußen wartete eine Frau, die mir vorkam wie ein riesiger Engel mit Schwert
F1111. Der Professor: Sie erzählten Geschichten über Darion, bei denen er angeblich beobachtet worden sei, die nicht stimmen konnten, weil er in der Zeit entweder bei mir zuhause gewesen war oder aber im Büro bei der Arbeit
F1112. Darion: Die Schwarzen Ritter und meine Anwältin hatten belegt, daß der Typ, der Fenrir als Höllenhund bezeichnet hatte, Verbrechen begangen hatte, für die Mord eine verharmlosende Bezeichnung ist
F1114. Darion: Dann erst kam bei mir an, daß jemand auf mich geschossen hatte und in einen Wutanfall, ließ ich mich über asoziale Arschlöcher aus, die mir mein Leben kaputtmachen
F1113. Darion: "Guck mal ich habe ein Zeugnis!" meinte Khar
F1116. Darion: Kurz darauf bekam ich meinen Doktortitel verliehen
F1115. Darion: "Da die Gefährten Jesu offensichtlich nicht gedenken, mich in Ruhe zu lassen, werde ich mich wohl damit beschäftigen, ihnen das Handwerk zu legen." sagte ich
F1034. Khar: Als ich zuerst von Michaelas Schwangerschaft hörte, fragte ich, ob sie denn nicht aufgepaßt hätten

 
Inhalt

2.3 Der Teufel

F1117. Darion: D
F1118. Darion: In den Nächten träumte ich, daß vom Himmel Blitze kamen und daß ich sie mit einer durchsichtigen Kuppel zurückspiegelte
F1119. Darion: "Der Teufel ist bei Dämonen so beliebt, weil er uns allen aus der Hölle herausgeholfen hat und weil er uns gelehrt hat, was Liebe ist." meinte Tharos
F1170. Darion: "Also hören sie, ein Kind sollte auch etwas eigenes besitzen dürfen!" kam eine empörte Antwort von der Lehrerin
F1171. Darion: "Karon! Willkommen zuhause!" rief der Ritter Khiris, ging in die Knie und umarmte Khar, als wäre das Kind ein lange vermißter Freund
F1172. Darion: Khar zeigte mir beide Hände: "Guck es ist wirklich alles wieder dran!"
F1176. Michaela: Tharon fragte mich, ob ich schon mal versucht hatte, mich mit dem Fisch zu unterhalten
F1173. Darion: In der Nacht träumte ich, ich würde vor Gericht gestellt
F1174. Darion: Ich war sofort angenervt und fauchte ihn an: "Ich will mit diesem ganzen verdammten Teufelthema nichts zu tun haben!"
F1175. Darion: "Jesus hat mir die Geschichte von dem verlorenen Sohn erzählt, als ich Angst hatte, daß Papa mich nicht wiederhaben will." antwortete der Teufel

 
Inhalt

2.4 Gefährten Jesu

F1054. Mirko: Das Frühstück verdiente den Namen nicht, denn es bestand aus Wasser und Brot, das aus mir völlig unverständlichen Gründen verschimmelt war

 
Inhalt

2.5 Darions Heimkehr

F1069. Darion: Das was aussieht, als würden die Opfer grausam mißhandelt, geschieht normalerweise nachdem die Seele aus dem Körper gerissen wurde, wenn der Feind längst besiegt ist
F1070. Darion: Dann lösten sich alle Bewohner dieser Bereiche in der ätzenden Flüssigkeit auf
F1071. Darion: Dann hielt ich erschrocken inne, weil die Kinder einige Jahre älter aussahen, als sie gewesen waren, als ich sie zuletzt gesehen hatte
F1072. Darion: Ach weißt du, ich glaube, sie haben eine extra feuchte Kammer, wo sie dem Brot Zeit geben, richtig zu verschimmeln
F1073. Khar: In den nächsten Tagen und Wochen tauchte Darion aber öfter auf, am häufigsten bei mir und Tharon

F1076. Khar: Ein großer schwarzer Hengst befahl mir im Traum aufzustehen, ich müßte bei der Befreiung von Darion helfen
F1079. Michaela: "Du irrst dich. Khar nimmt sich die Verantwortung eines Erwachsenen und wir können das nur noch anerkennen." antwortete Tharon

 
Inhalt

2.6 Darion und Geron

Darion hat auch Geron kennengelernt und war in Gerons vorhergenendem Leben dessen Vater.
F994. Kersti: Als ich das zweite mal in der Bibliothek war, kam einer von den Rittern an, stellte mir ein paar wirklich seltsame Fragen und wollte dann etwas ausprobieren, um herauszufinden, wer ich bin

 
Inhalt

3. Von Dämonen entführt

3.1 Von Dämonen entführt

F1000. Darion: Wenn sie schon so anfingen, wollte ich definitiv nicht wissen, was ihnen erst einfällt, wenn sie zuhause sind und ihre abartigen Ideen in Ruhe umsetzen können
F1001. Darion: Ich fing also an, mit den Fingern meiner verbliebenen linken Hand die Knoten aufzuknibbeln, die sie an die Beine fesselten
F1002. Darion: "So jetzt werde ich erst einmal deine Verletzungen heilen, mein Sohn." sagte eine freundlich klingende Männerstimme
F1003. Darion: Während er so mit mir sprach, war ich zunehmend entsetzt darüber, wie viele der Gedanken, die er äußerte, direkt aus den Höllen zu kommen schienen
F1004. Darion: Ich genoß es, daß ich seit fast einem Jahrzehnt zum ersten mal wieder gehen konnte, ohne daß jeder Schritt weh tat

 
Inhalt

3.2 Schwammige Antworten

F1005. Darion: Mich schauderte bei dem Gedanken, wie es an einem Ort zugehen mußte, an dem solche unerfahrenen Dämonen das Sagen haben
F1006. Darion: Ich machte eine freundlich herablassende Geste, wie sie in den Höllen große Dämonen gegenüber sehr frechen kleineren gebrauchten
F1007. Darion: Die Tür öffnete sich offensichtlich magisch und ich sah dahinter einen der größeren Raubsaurier mit beeindruckenden Zähnen
F1008. Ssiisamarchchi: Mit dessen Antworten war er auch nicht zufrieden, ließ sich zu dessen magischen Vorgesetzten führen und wurde schließlich zur Quelle der Nacht geführt, die die Grundlage aller wahren magischen Macht ist
F1009. Darion: Eine Echse kam in das Zimmer, in dem ich gerade mit einem weiteren Wesen redete, das mit weitaus zu schwammige Antworten gab, als daß ich zufrieden gewesen wäre
F1178. Santhorchch, der Meister der Weisheit erzählt: Unsere Spione hatten bei den Gefährten Jesu beobachtet, daß gefangene menschliche Dämoneninkarnationen manchmal beeindruckende magische Fähigkeiten zeigten und ein Gefangener hunderte an Bewachern töten und sich befreien konnte
F1179. Darion: Black Goo besteht aus den Seelen unserer gefangenen Freunde, die immer wieder puriert wurden und deshalb werden wir es heilen, bis sie im Feinstofflichen wieder gesund und lebendig sind

 
Inhalt

3.3 Darion und Karl

F356. Karl: Der maßlose Schmerz ging von einem verbrannten Mann aus, der an ein Bett gekettet war, dort lag und bei jedem Atemzug leise wimmerte
F710. Karl: Ich fragte mich, was ich anstellen könnte, um aus dieser Wunderheilernummer wieder herauszukommen und mir fiel nichts ein
F711. Karl: Wenn die Verdrängung der Gefühle anderer zu mehr Wunderheilungen führen würden, dann wäre nicht ich sondern sie die Wunderheiler, die alles heilen können!
F832. Karl: Dann öffnete ich die Tür und auf meinem Platz saß ich selbst

 
Inhalt

3.4 Karls Lebensplan

F2004. Karl: Als ich aus dem Topf mit Schlamm stieg, drehte sich ein Mann zu mir um, wurde kalkweiß, fuchtelte mit den Armen und sagte: "Weiche von mis Satan!"
F2008. Danis LZB97-108-2007: Nachdem Karl von einer Reise in die ferne Vergangenheit der Erde, in der es kein Leben gegeben haben soll, zurückgekehrt war, benahm er sich, als sei gar nichts ungewöhnliches passiert
F2009. Karl: Ich fragte weiter in die Einzelheiten gehend nach und war zunehmend erstaunt, daß Darion diese ganzen verrückten Erfahrungen gar nicht verwirrend zu finden schien
F1177. Darion: Die Echsen wollen die gefangenen Menschen magisch ausbilden, um die Herrschaft der Möchtegerngötter zu brechen, doch sie kommen wegen ihrer eigenen Traumata auf Ideen, die nicht für diesen Zweck taugen
F2010. Karl: Darion antwortete darauf, daß ich dann wohl einen Geschichtskurs und eine Therapie bräuchte und sagte, er wollte mir jemanden vorstellen
F2011. Karl: Er erklärte mir, sie sei die Isais, die Botschafterin der Galaktischen Konföderation auf der Erde
F2020. Darion: Die Isais hat ihr ganzes Leben lang noch nicht erlebt, daß Gefahren auch über die Kräfte eines Menschen gehen können und versteht deshalb Abenteuer, wenn ich von Gefahr rede
F2012. Die Isais: Darion kam an und hatte einen kleinen Jungen dabei, den er, ohne ihn zu fragen, sofort in die Bibliothek abschieben wollte, um mit mir alleine über seine Pläne mit dem Kind reden zu können
F2013. Karl: "Bloß weg!" klingt wie ein erstrebenswertes Ziel, bis man bloß weg ist und dann stellt fest, daß das nicht reicht
F2021. Darion: Wann immer man meint, einen Guten gefunden zu haben, muß man feststellen, daß der auch seine Macken hat
F2022. Darion: S
F2023. Darion: E
F2024. Darion: S
F2025. Darion: D
F2026. Darion: D
F2027. Darion: D
F2028. Darion: E
F2029. Darion: W

 
Inhalt

3.5 Darion und Khar

F1899. Khar: Zwei Leute sahen nach unserem Wohlergehen, einmal fragte eine bewaffnete Echse und später Darion
F1971. Khar: Khar und Darion unterhielten sich über die Höllen, als wäre da alles noch halbwegs in Ordnung und jedes Problem lösbar

Übersichten

Z60. Kersti: Fantasywelt Darkover
VB17. Kersti: Fantasy
EGI. Kersti: Kurzgeschichten
V231. Kersti: Frühere Leben von mir
VB17. Kersti: Fantasy
10000: Kersti: Das Zauberschloß

Sonstiges

Kersti: Hauptseite
Kersti: Inhalt nach interner Nummerierung
Kersti: Suche und Links

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.