Reinkarnationserinnerung - Mein Leben zu Jesu Zeit

H4.

Mein Reich ist nicht von dieser Welt...

...sagte Jesus einst.

Das heißt nicht, daß es nicht mit den Menschen gegründet werden sollte, die auf dieser Welt leben. Menschen, die einen materiellen Körper haben, mit Geld umgehen, essen und trinken. Das Friedensreich wird nie wirklich auf der Materiellen Ebene existieren, weil Friede, Liebe, Glück, Vertrauen nicht materiell sind. Auf der Materiellen Ebene existieren nur ein paar Gegenstände, die Menschen benutzen, die geistig in jenem Friedensreich leben.

Armut und Hunger können uns nicht hindern, geistig im Friedensreich zu leben, das wir gründen wollen. Wenn wir uns dadurch unseren inneren Frieden rauben lassen, ist das unsere eigene Entscheidung. Wir alle sind unsterbliche Seelen, die sich durch den Tod des Körpers nicht in Luft auflösen.

Dennoch spiegelt sich ein solches Friedensreich auch im Umgang mit materiellen Dingen. Wer würde einen Menschen verhungern lassen, den er liebt? Ihr nicht? Eben.

Kersti:

Sonstiges
Kersti: Hauptseite
Kersti: Suche und Links
Kersti: Über Inhalt, Philosophie und Autorin dieser Seite


Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, Internetseite: https://www.kersti.de/     E-Mail an Kersti
Ich freue mich über jede Art von Rückmeldung, Kritik, Hinweise auf interessante Internetseiten und beantworte Briefe, soweit es meine Zeit erlaubt.