Reinkarnationserinnerung - 13 Hexen

M5.

Ich schenke Dir meinen Segen

Lange Zeit ging ich regelmäßig zur Kirche. Als ich etwa fünfzehn war, wurde wurde der alte Pfarrer versetzt und ein neuer übernahm seine Aufgabe. Ein, zwei Sonntage ging das gut. Dann hielt mich der Pfarrer vor der Kirche auf.
"Du lernst doch bei der Hexe, oder?"
"Ja." antwortete ich.
"Und du wagst es, geweihten Boden mit deiner Anwesenheit zu beschmutzen? Was denkst du dir eigentlich dabei? Der Herr wird sich nicht gefallen lassen, daß eine Ungläubige, eine Frau, die mit dem Teufel buhlt, heiligen Boden betritt. Ich verfluche dich im Namen des Herrn. Geh mir aus den Augen."
Da er nicht hellsichtig war, bekam er die Hälfte des Schauspiels nicht mit. Ich stand ihm ruhig, von meiner weißen, klaren Aura umgeben, gegenüber und betrachtete ihn gelassen. Seine bösen Worte sahen für mich aus wie schwammigbraune Wolken, die zornig auf mich zuschossen. Doch kurz vor mir drehten sie ab, kehrten zu ihm zurück und beschmutzten seine eigene Aura, die dadurch häßlichbraun wurde. Daß die Menschen sich immer so gerne selbst beschmutzen, hatte ich noch nie verstanden. Ruhig unterbrach ich ihn:
"Ich schenke dir meinen Segen, auf daß deine üblen Flüche dir nicht allzusehr schaden, wenn sie auf dich zurückfallen. Da die Kirche jetzt kein Ort des Friedens mehr für mich ist, werde ich gehen. Möge Jesus deiner Seele Frieden schenken."
Ich sandte ihm ein wenig von meinem klaren, weißen Licht, und er ließ es in seine Aura ein. Aufrecht kehrte ich heim ins Hexenhaus. Der Pfarrer starrte mir erstaunt nach. Darauf wußte er keine Antwort.

Einige Wochen später hat er sich auf Drängen der anderen Dorfbewohner bei mir entschuldigt. Dennoch haben wir uns geeinigt, daß ich nicht mehr die Kirche besuche, da meine Gegenwart dort ihm unheimlich war.

Kersti


M6. Kersti: Fortsetzung: ... um nichts auf der Welt
M4. Kersti: Vorheriges: Liebe deine Feinde...
MI. Kersti: Inhaltsübersicht: 13 Hexen
M1. Kersti: Zum Anfang: Krankheit
V4. Kersti: Merkwürdige Erfahrungen
EGI. Kersti: Kurzgeschichten
V231. Kersti: Frühere Leben von mir
Z51. Kersti: Erinnerungen an frühere Leben
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben
Sonstiges
Kersti: Hauptseite
Kersti: Suche und Links
Kersti: Über Inhalt, Philosophie und Autorin dieser Seite

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, Internetseite: https://www.kersti.de/     E-Mail an Kersti
Ich freue mich über jede Art von Rückmeldung, Kritik, Hinweise auf interessante Internetseiten und beantworte Briefe, soweit es meine Zeit erlaubt.