Reinkarnationserinnerung - 13 Hexen

6/04

M9.

Vergewaltigung

Jahrelang versuchte ich die Liebe meiner leiblichen Mutter doch noch zu gewinnen, doch ich erntete nur Beschimpfungen. Normalerweise stehe ich über solchen Dingen, doch meine Mutter war der Mensch auf der Welt, nach dessen Liebe ich mich am meisten sehnte. So verletzten ihre Worte mich jedesmal zutiefst. Sie schien meine hartnäckige Freundlichkeit nicht einmal zu bemerken.

Eines Tages - ich war inzwischen neunzehn jahre alt - hatte mich meine Mutter wieder einmal mit Steinen beworfen und als Kind eines Teufels beschimpft. Ich ging zu meiner Tante hinüber, brachte ihr einige Kräuter, um die sie mich für eine kranke Kuh gebeten hatte und erzählte ihr von meinem Kummer.
"Kannst du mir erklären, warum meine Mutter mich so schrecklich haßt? Ich habe ihr doch wirklich nichts getan."
"Weißt du das nicht? Deine Mutter ist einmal von einem Fremden vergewaltigt worden. Als sie dadurch schwanger wurde, hat ihr Mann sie fast täglich verprügelt und ihr gesagt, er würde das Kind schon aus ihr herausprügeln. Sie hat sich damals immer bei mir ausgeheult.
Er hat sich später entschuldigt und seither ist dergleichen zwischen den beiden nicht wieder vorgekommen. Aber deine Mutter war nachher nie wieder dieselbe."
Als ich mir vorstellte, wie sehr meine Mutter hatte leiden müssen, konnte ich nur weinen.

"Ich bewundere dich. Weißt du, ich habe mir oft gedacht, du bist zur Welt gekommen, weil der liebe Gott deiner Mutter zum Trost für das ganze erlittene Unrecht einen kleinen Engel schicken wollte. Und sie hat es nicht einmal gemerkt. Wie kommt es nur, daß du so ein liebes Kind geworden bist, obwohl deine Mutter dir nur Böses getan hat?"
Ich dachte darüber nach und lächelte ihr spitzbübisch zu:
"Weißt du, das Leben ist hart, grausam und ungerecht. Aber das heißt noch lange nicht, daß wir Menschen auch so werden müssen."

Sie lachte über meine Antwort.

Kersti


M14. Kersti: Fortsetzung: Ausbildung
M13. Kersti: Vorheriges: Heimkehr
MI. Kersti: Inhaltsübersicht: 13 Hexen
M1. Kersti: Zum Anfang: Krankheit
V4. Kersti: Merkwürdige Erfahrungen
EGI. Kersti: Kurzgeschichten
V231. Kersti: Frühere Leben von mir
Z51. Kersti: Erinnerungen an frühere Leben
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben
Sonstiges
Kersti: Hauptseite
Kersti: Suche und Links
Kersti: Über Inhalt, Philosophie und Autorin dieser Seite

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/ ; Kersti_@gmx.de
Ich freue mich über jede Art von Rückmeldung, Kritik, Hinweise auf interessante Internetseiten und beantworte Briefe, soweit es meine Zeit erlaubt.