Reinkarnationserinnerung - 13 Hexen

6/04

M13.

Heimkehr

Der Weg durch den Wald lag bald hinter mir. Ich kam bei der einzeln stehenden Hütte heraus, die ich viele Jahre mit meiner Lehrerin geteilt hatte und trat ein. Drinnen stand Raiva mit dem Rücken mir zugewandt. Erschrocken fuhr sie herum, sah mich an und ihre Augen wurden groß vor Unglauben:
"Du lebst?"
"Warum sollte ich tot sein?" fragte ich zurück.
"Damals bei dem Opfer, da sahst du aus wie ein Geist. Ich habe nicht verstanden, warum die Hohepriesterin dich hat gehen lassen. Ich dachte, du wolltest sterben."
"Wenn sie mich nicht hätte gehen lassen, wäre ich in den Tod geflohen." sagte ich leise aber sehr bestimmt.

"Aber wo warst du denn?"
"Im Kloster."
"Das ist nicht wahr!"
Ich lächelte: "Feen lügen nicht."
"Ach richtig. Du bist jetzt ja eine Fee. Du redest auch schon so wie eine Fee. Kannst du mir jemals verzeihen?"
Einen Augenblick war ich verwirrt:
"Was?"
"Daß ich Gaivin geopfert habe."
Gaivin! Der Schmerz drohte mich zu übermannen. Ich atmete tief durch und fing mich wieder.

"Hast du bei der Zeremonie nicht zugehört?" fragte ich milde.
"Doch."
"Was hast du mich gefragt?"
"Hegst du Groll gegen die Gemeinschaft oder deinen Mann, die diese Entscheidung trafen?" gab sie die rituelle Frage wieder.
"Und was habe ich dir geantwortet?" fragte ich.
"Nein. Beiden bin ich weiterhin in Liebe zugetan." gab sie meine Antwort wieder.
"Glaubst du mir das nicht?" fragte ich.
Raiva weinte vor Erleichterung, als sie das hörte und ich tröstete sie. Ich fühlte mich, als sei ich uralt und sie ein halbes Kind. Tatsächlich war Raiva in jenem Leben zehn Jahre älter als ich.

Die alte Hexe, die an mir Mutterstelle vertreten hatte, wurde Tag für Tag schwächer. Sie lebte nur noch wenige Wochen.

Kersti


M9. Kersti: Fortsetzung: Vergewaltigung
M12. Kersti: Vorheriges: Die Bibel
MI. Kersti: Inhaltsübersicht: 13 Hexen
M1. Kersti: Zum Anfang: Krankheit
V4. Kersti: Merkwürdige Erfahrungen
EGI. Kersti: Kurzgeschichten
V231. Kersti: Frühere Leben von mir
Z51. Kersti: Erinnerungen an frühere Leben
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben
Sonstiges
Kersti: Hauptseite
Kersti: Suche und Links
Kersti: Über Inhalt, Philosophie und Autorin dieser Seite

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/ ; Kersti_@gmx.de
Ich freue mich über jede Art von Rückmeldung, Kritik, Hinweise auf interessante Internetseiten und beantworte Briefe, soweit es meine Zeit erlaubt.