Reinkarnationserinnerung - 13 Hexen

6/04

M17.

Lied für die Bäume

Dann ging ich hinaus. Es war keine günstige Zeit, für das, was ich vorhatte.

Leise ging ich zu dem alten Nußbaum auf meinem Hof und lehnte mich an seinen Stamm. Er lag im tiefen Winterschlaf und war kaum ansprechbar. Ich stieg hinab in mein Inneres und suchte nach der Melodie.

Leise begann ich zu summen. Dann wurde es allmählich ein Singen, das immer lauter und lauter wurde. Ich sang in der alten Sprache zu den lieben Bäumen auf meinem Hof, erzählte ihnen von meinem Kummer. Nach und nach wurden sie wach. Ich schritt singend von Stamm zu Stamm, zu den Obstbäumen, den Stachel- und Johannisbeerbüschen, ließ mich vom Zauber des Liedes einfangen. Die Bäume lieben es, wenn man für sie singt. Sie lauschen dann andächtig und im Sommer flüstern ihre Blätter eine freundliche, liebevolle Begleitung dazu. Mit meinem Lied bat ich sie um Hilfe. Sie versprachen mir, daß sie wachsam seien, und mir eine Warnung zukommen lassen wollten, wenn ein Fremder das Grundstück betritt. Ich lächelte und fühlte mich unter ihren Kronen geborgen.

Kersti


M18. Kersti: Fortsetzung: Gefangennahme
M16. Kersti: Vorheriges: Vielleicht solltest Du überlegen, was du ohne mich tun würdest...
MI. Kersti: Inhaltsübersicht: 13 Hexen
M1. Kersti: Zum Anfang: Krankheit
V4. Kersti: Merkwürdige Erfahrungen
EGI. Kersti: Kurzgeschichten
V231. Kersti: Frühere Leben von mir
Z51. Kersti: Erinnerungen an frühere Leben
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben
Sonstiges
Kersti: Hauptseite
Kersti: Suche und Links
Kersti: Über Inhalt, Philosophie und Autorin dieser Seite

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/ ; Kersti_@gmx.de
Ich freue mich über jede Art von Rückmeldung, Kritik, Hinweise auf interessante Internetseiten und beantworte Briefe, soweit es meine Zeit erlaubt.