erste Version zwischen dem 15.02.2000 und dem 01.05.2000
letzte Überarbeitung: 7/04

V24.

Augenerkrankungen

Für Augenerkrankungen gibt es im Wesenlichen vier Ursachen:

Die Behandlung setzt sich aus fünf Heilmethoden zusammen:

  • Lösung des der Erkrankung zurundeliegenden Konfliktes soweit möglich
  • Augenübungen nach Autor: William Bates zur Entspannung der Augenmuskeln
  • Entspannung der Nackenmuskulatur durch Massagen und Übungen, wiedereinrichten der Wirbelsäule nach Dorn und Breuß
  • Fastenkur - Diät - allgemein gesunde Ernährung (in dieser Reihenfolge, wenn alles nötig ist)
  • Ausleitungsmethoden

Bei allen Erkrankungen, bei denen kein Teil des Auges unwiederbringlich zerstört war (Augenoperationen!) wurden schon in Einzelfällen Heilungen berichtet. - Meist mit nur einer der Methoden.

Eine Brille ist immer dann angebracht, wenn wir den Augen Dauerleistungen abverlangen, die sie in ihrem augenblicklichen Zustand nicht bringen können. - Nachdem die Dauerleistung beendet ist, sollte die Brille allerdings abgesetzt werden, da sie sonst mehr schadet als nützt.

Kersti

VA13. Kersti: Rheuma, Arthritis, Gicht
VA14. Kersti: Wie es sich anfühlt ein Morgenmuffel zu sein...
VA15. Kersti: Legasthenie als Krankheit
VA17. Kersti: Einzelne Heilmethoden
VA49. Kersti: Literaturrecherche nach wissenschaftlich fundierter Literatur
VA56. Kersti: Ist Homöopathie Wirkung ohne Wirkstoff?
VA69. Kersti: Warum sind manche Menschen dick?
VA81. Kersti: Haben Viren vielleicht gar nichts mit Krankheiten zu tun?
VA92. Kersti: Liegt Karies nur am Zucker?
VA105. Kersti: Gesunde Ernährung
VA107. Kersti: Gesundheit
VA109. Kersti: Geistige Gesundheit
VA128. Kersti: Wer sollte die Forschung in der Medizin betreiben?
VA131. Kersti: Heilung durch Energiearbeit
VB1. Kersti: Gesunde Ernährung - zu umständlich?
VB6. Kersti: Wer beweist mir den Nutzen von Impfungen?
VB9. Kersti: Migräne
VB11. Kersti: Kurzsichtigkeit

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.