erste Version vor: 26.02.01
letzte Überarbeitung: 12/06

V206.

Hat die Scientology-Church prominente Mitglieder, die sie als Aushängeschild benutzt?

Erläuterung:
V100. Kersti: Sekteneigenschaften - Was sind Sekten?

Übersicht:
V195. Kersti: Sekteneigenschaften: Die Scientology-Church ist eine Sekte.
Vorhergehende Sekteneigenschaft:
V205. Kersti: Hat die Scientology-Church eine straffe Organisationsstruktur, mit genau festgelegtem Rang der Mitglieder? Werden die höheren Rangstufen als Vorbilder hingestellt? Gilt der Sektenführer als nahezu unfehlbar?

 

Ja. Sie betreibt damit systematische Werbung.  

Zur nächsten Sekteneigenschaft:
V207. Kersti: Setzt die Scientology-Church Leute, die öffentlich Kritik an ihr üben, Repressalien aus?
Diese Sekteneigenschaft für den Bruno-Gröning-Freundeskreis besprochen:
V188. Kersti: Falls der Bruno- Gröning- Freundeskreis von Grete Häusler Prominente als Mitglieder hat, wurde das nicht erwähnt.


Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.