erste Version vor: 26.02.01
letzte Überarbeitung: 11/06

V211.

Glaubt man in der Scientology-Church, die Rettung der Welt rechtfertige jedes Mittel?

Erläuterung:
V100. Kersti: Sekteneigenschaften - Was sind Sekten?

Übersicht:
V195. Kersti: Sekteneigenschaften: Die Scientology-Church ist eine Sekte.
Vorhergehende Sekteneigenschaft:
V210. Kersti: Behauptet die Scientology-Church, sie wäre keine Sekte?

 

"Clear World" - die Scientologytypische Variante der Weltrettun

Die Scientologytypische Variante der Weltrettung ist das "clear World" erreichen wollen.
VA247. Kersti: "Clear World" heißt dasselbe wie "Der Aufstieg der Erde"
Was durchaus ungefähr mit meiner Auffassung übereinstimmt, was nötig wäre, um unsere Weltprobleme zu lösen.
VA234 Kersti: Aufstieg: Wie sich Menschen verändern müssen, um unsere Weltprobleme zu lösen

Die Church behauptet, nur sie hätte mit ihrem Auditing als einzige die nötigen Methoden dazu - was definitiv nicht stimmt. Viele der erfahrensten Auditoren sind aus der Church ausgetreten und auch außerhalb der Church wurden mindestens ebenso wirksame Therapiemethoden entwickelt.

 

Diese Sekteneigenschaft für den Bruno-Gröning-Freundeskreis besprochen:
V193. Kersti: In den Bruno- Gröning- Freundeskreisen von Grete Häusler ist nicht der Glaube verbreitet, die Rettung der Welt rechtfertige jedes Mittel.


Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.