5/06

VA242.

Blindenschrift

Die Bilder enthalten kurz zusammengefaßt mein Wissen über die Blindenschrift, und die dabei verwendeten Abkürzungen.

Kersti

 
Inhalt

Quellen

Die Tabellen in den Bildern beruhen auf handschriftlichen Notitzen, die ich entweder von einer blinden Freundin bekommen habe oder aber mir beim lesen von Bindenschrift selbst gemacht habe. Sie enthalten durchweg auch Angaben zur Verwendung der Zeichen in der Kurzschrift.

Achtung: Bei der Weiterverwendung von Bildern, müssen unbedingt die Lizenzbedingungen beachtet werden, da manche Photographen und Künstler sonst Honararrechnungen verschicken. Am einfachsten geschieht das, indem man die Angaben zum jeweiligen Bild aus diesen Quellenangaben mit übernimmt.

Weitere Quellen waren:

O4. Kersti: 2.3 Manchmal führt auch Neugier zu Mobbing
O4. Kersti: Sabriye, die Blinde
O4. Kersti: 2.5 Anderssein: Es ist schwierig, die Normalen zu verstehen
O4. Kersti: Wie kann man im Dunklen reden?
V44. Kersti: Dimensionen der Wirklichkeit
V74. Kersti: Aurensehen als Synästhesie
V76. Kersti: Stell dir vor, du wärest von Geburt an blind
V175. Kersti: Kriterien zum Bau eines realistischen Weltbildes: Realitätsnähe
V176. Kersti: Standpunkte
V249. Kersti: Ein telepathischer Traum
V253. Kersti: Manchmal frage ich mich: "Leben wir überhaupt in derselben Welt?"
V256. Kersti: Warum hat ein Gedankenkristall mindestens sechs Dimensionen?
V265. Kersti: Der Unterschied zwischen Kopfblind und verblendet
V266. Kersti: Wieso mir der Begriff "Kopfblind" gefällt
VA18. Kersti: Der Unterschied zwischen gleich und gleich
VA33. Kersti: Real ist, was nicht verschwindet, wenn man nicht mehr daran glaubt?
VA47. Kersti: Die verdrängte Wahrheit ist immer schlimmer, als die Deckerinnerung hinter der wir sie verstecken
VA48. Kersti: Direkte Zensur - indirekte Zensur - Gedankenzensur
VA50. Kersti: Denken verboten Schilder...
VA52. Kersti: Kann unser Denken den Zufall beeinflussen?
VA75. Kersti: Das Gefühl, daß die Welt in Ordnung ist
VA112. Kersti: Geistige Freiheit
VA114. Kersti: Wie Denken funktioniert
VA129. Kersti: Telepathie
VA164. Kersti: Die Welt ist eine Illusion...
VA187. Kersti: Übersetzung der Wahrnehmungen der geistigen Welt in die Sprache unseres Denkens
VA190. Kersti: Der Wert der Empathie
VA233. Kersti: Gedankenkristalldenken fühlt sich für mich eher wie sehen als wie denken an
VA237. Kersti: Das Dimensionen- verständnis- problem
VA241. Kersti: Verdrängungs- mechanismen
VA256.3 Kersti: Leben mit schwächeren Filtern
VA260.2 Kersti: Ausschalten von Sinnesorganen wegen vernetztem Denken
VA274. Kersti: 3.2 Reizfilterschwäche
VA275. Kersti: Warum Channeln gefährlich ist
VA276. Kersti: Doppelblindstudien: Warum viele Wünschelrutengänger unwirksame Entstrahlungsgeräte bauen am Beispiel Pohl
VA279. Kersti: Das Teil und das ganze, oder der erleuchtete Rollenspielheld
VA290. Kersti: Magische Hochbegabung
VA304. Kersti: Was ist Aurensehen?
VA310. Kersti: Ein esoterisches Weltbild hat kaum Einfluß auf das Alltagsleben
VA311. Kersti: Welche Auswirkungen haben Erinnerungen an frühere Leben auf dieses Leben?

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.