erste Version: 9/2023
letzte Bearbeitung: 9/2023

VB250.

Inhalt

Übergeordneter Artikel:
Dieser Text:
VB25. Kersti: Text
VB25. Kersti: Quellen

 
Inhalt

Text

Das "realistische" Grundeinkommen würde mich krank machen! Bei der letzten Änderung, die das Projekt angefangen hat, bin ich beinahe in Panik gefallen, als ich festgestellt habe, was da eingeführt wurde und mir vorgestellt habe, so etwas würde in echt eingeführt. Ich bin ein Mensch der Bürokratie nach Kräften vermeidet, weil mich das enorm unter Druck setzt und ich mich nicht darauf verlassen kann, daß ich immer einen Zeitpunkt finde, an dem ich so etwas nicht zehn mal kontrollieren muß, damit es einigermaßen fehlerfrei ist. Es muß möglich sein, alles mit einer jährlichen Steuererklärung abzuhandeln! Ich glaube, daß die meisten Leute, die damit ein Problem hätten, für dieses Problem andere Gründe hätten als ich, aber daß es sich um einen beträchtlichen Teil der Bevölkerung handelt. Für die Inhalte der Datenbank Genesis-Online gilt: © Statistisches Bundesamt (Destatis), 2024 Datenlizenz Deutschland – Namensnennung – Version 2.0 https://www.govdata.de/dl-de/by-2-0

 
Inhalt

Text

2000 2005 2023 Erwerbsperonen 43.0 100 43,7 100 47,1 100 erwerbstätige 39,8 92,5 39,2 89,7 45,8 97,2 erwerblose 3,1 7,2% 4,5 10,3 1,3 2,8
Bildquelle:

https://www.bpb.de/kurz-knapp/zahlen-und-fakten/soziale-situation-in-deutschland/61718/arbeitslose-und-arbeitslosenquote/

 
Inhalt

Dateiname: VB250.PNG

Bei Weiterverwendung müssen folgende Angaben zum Bild gemacht werden:

Bild VB250.PNG: Welt: Erwerbslosigkeit von statistisches Bundesamt
© Statistisches Bundesamt (Destatis), 2024. Vervielfältigung und Verbreitung, auch auszugsweise, mit Quellennachweis gestattet.

Verwendungen auf dieser Internetseite:

Kersti

 
Inhalt

Quellen