4Kersti:

Mit einer unglaublichen Geschwindigkeit schießt die Silberschlange hinter dir her, schnappt mit ihrem großen Maul zu. Brennende Schmerzen verbreiten sich von der Stelle aus, wo die Giftzähne in deine Haut gedrungen sind über deinen ganzen Rücken. Dir wird schwarz vor Augen.

Langsam erwachst du aus dem Dunkel der Bewußtlosigkeit. Sanfte Frauenhände massieren deinen brennenden Rücken. Plötzlich erklingt eine dunkle Männerstimme, die zornig fordert:
"Gib meinen Gefangenen heraus, Prinzessin! Er hat keine Silberschlange für sich gewonnen, also habe ich das Recht und die Pflicht ihn zu töten."
"Erst einmal muß der Gefangene wieder gesund werden, dann erklärst du ihm, was er tun muß, um eine Silberschlange zu erringen und gibst ihm Futterfleisch. Das wäre nämlich deine Pflicht gewesen. Wenn er dann immer noch versagt, kannst du ihn meinetwegen hinrichten, Sturmwind." antwortet eine weiche, aber entschieden klingende Frauenstimme.
"Er hat versagt, also werde ich ihn töten." widerspricht der Mann wütend.

Du öffnest die Augen und siehst ein Schwert auf dich herabsausen. Eine blasse, zerbrechliche Frauenhand schlägt den zugehörigen Arm mit einer festen Bewegung zur Seite, so daß die Waffe wirkungslos auf den Boden schlägt. Von hinten schleicht sich eine große Silberschlange an, packt blitzschnell zu und trägt den Mann hinaus.

"So. Das wäre erledigt. Na, junger Mann, wie geht's? Hast du Schmerzen?"
Du nickst. Sie massiert dich.
"Gut. Hast du meine Hände bei der Massage gespürt? Ja? Noch besser."
Sie kneift dir in Hände und, und registriert befriedigt, daß du zusammenzuckst.
"Du hast Gefühl in Armen und Beinen. Dann wirst du wieder gesund. Iß und erhol dich, damit du eine schöne Silberschlange für dich gewinnen kannst." sagt sie in einem mütterlichen Tonfall.
 
Kersti / 15: Du beschwerst dich, daß du keine Silberschlange willst.
Kersti / 17: Du ißt ohne Widerspruch die Suppe, mit der die Frau dich füttert.


Zauberschloß
Kersti: Hauptseite vom Zauberschloß
Kersti: Hinweise für Autoren im Zauberschloß und solche, die es werden wollen
Sonstiges
Kersti: Hauptseite von Kersti
Kersti: Suche und Links
Kersti: Über Inhalt, Philosophie und Autorin dieser Seite

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, Internetseite: https://www.kersti.de/     E-Mail an Kersti
Ich freue mich über jede Art von Rückmeldung, Kritik, Hinweise auf interessante Internetseiten und beantworte Briefe, soweit es meine Zeit erlaubt.