7Kersti:

Eines Tages sind die Silberschlangenreiter mit ihren Tieren auf einem Fest. Du nutzt die Gelegenheit, die hinteren Höhlen zu erforschen und nimmst dir zur Sicherheit Vorräte, ein Messer, Kreide und eine Öllampe mit genug Öl für einige Tage mit. Nachdem du den ganzen Tag durch düstere Höhlen gewandert bist, die zum größten Teil in Sackgassen enden, machst du an der Abzweigung zu einem Gang, aus dem dir frische Luft entgegenweht, eine Essenspause. Hungrig verschlingst du die mitgebrachten Brote.

Plötzlich spürst du ein scharfes Messer an deiner Kehle. Du erstarrst. Von vorne kommt eine Silberschlange. Ihre Giftzähne blitzen im Licht deiner Lampe. Mit eingefalteten Flügeln ist sie kaum einen halben Meter hoch und auch nicht viel breiter, aber zehn Meter lang.
"Ich dachte mir, daß ich dich irgendwo hier finde. Du wolltest ausreißen, wie?" höhnt der Mann hinter dir. An der Stimme erkennst du Sturmwind, ein eher stiller Silberschlangenreiter. Wenn er einmal den Mund aufmacht, setzt der große, goldblonde Mann sich jedoch meist gegen seine kleineren, zierlichen, weißblonden Kameraden durch. Oft gaben die Silberschlangenreiter abends am Feuer damit an, daß sie Gefangene gefoltert haben, die versucht hatten zu entfliehen. Du bekommst Angst. Reglos beobachtest du, wie die weißen Giftzähne der Silberschlange dir immer näher kommen, bleibst ganz erstarrt sitzen, als ihre gespaltene Zunge über deine Beine fährt. Da lacht der Mann und sagt freundlich:
"Keine Sorge, sie schnuppert nur. Ich werde den anderen nichts verraten. Sie sind hier geboren und verstehen nicht, daß Fremde ihre Begrüßungsgeste mit einem Angriff verwechseln und ihre Gesetze nicht für die besten und menschlichsten aller Welten halten. Versuch nicht noch einmal zu fliehen. Deine Strafe ist bald abgegolten."
 
Kersti / 9: Bei der nächsten Gelegenheit fliehst du erneut.
Kersti / 13: Du nimmst dir den Ratschlag zu Herzen.


Zauberschloß
Kersti: Hauptseite vom Zauberschloß
Kersti: Hinweise für Autoren im Zauberschloß und solche, die es werden wollen
Sonstiges
Kersti: Hauptseite von Kersti
Kersti: Suche und Links
Kersti: Über Inhalt, Philosophie und Autorin dieser Seite

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, Internetseite: https://www.kersti.de/     E-Mail an Kersti
Ich freue mich über jede Art von Rückmeldung, Kritik, Hinweise auf interessante Internetseiten und beantworte Briefe, soweit es meine Zeit erlaubt.