21Kersti:

Zielsicher kriecht die Silberschlange auf die Felsspalte zu und versucht ihren dicken Kopf zu dir hereinzustecken. Unbeweglich bleibst du stehen, während die gespaltene Zunge den Spalt vor dir abtastet. Nach einer dir endlos erscheinenden Zeit zieht sich das Tier wieder zurück. Dann hörst du die Stimme einer Frau:
"Was willst du damit sagen, Duia? So schnell kann der Junge nicht gestorben sein!"
...
Nach einer kurzen Pause spricht sie weiter, als würde sie auf unhörbare Worte antworten:
"Unsinn. Menschen können nicht zu Stein werden."
...
"Geh zur Seite, Duia, ich sehe selber nach. Wenn sich da nichts bewegt, heißt das noch lange nicht, daß der Mensch sich in Luft aufgelöst hat."

Du hörst, wie der große Silberschlangenkörper sich zur Seite schiebt, dann kommen leise Schritte auf dich zu, ein menschlicher Schatten verdunkelt deine Felsspalte. Dein Bein beginnt unerträglich zu jucken.
 
Kersti / 19: Du beherrscht dich eisern und rührst dich nicht, während die Frau mit ihren Händen die Spalte abtastet, in der du dich befindest.
Kersti / 20: Du trittst vor und sagst, daß du aufgibst.


Zauberschloß
Kersti: Hauptseite vom Zauberschloß
Kersti: Hinweise für Autoren im Zauberschloß und solche, die es werden wollen
Sonstiges
Kersti: Hauptseite von Kersti
Kersti: Suche und Links
Kersti: Über Inhalt, Philosophie und Autorin dieser Seite

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, Internetseite: https://www.kersti.de/     E-Mail an Kersti
Ich freue mich über jede Art von Rückmeldung, Kritik, Hinweise auf interessante Internetseiten und beantworte Briefe, soweit es meine Zeit erlaubt.