28Kersti:

"Junge, sei doch vernünftig. Ich kann mir vorstellen, daß du Angst hast. Das hatte ich früher auch. Aber glaub mir, deine eigene Schlange wirst du mit Sicherheit lieb gewinnen und dich später freuen, sie zu haben. Außerdem wird Sturmwind dich bis an das Ende der Welt verfolgen, wenn du keine Schlange für dich gewinnst. Er ist der gefährlichste Feind, den man sich nur vorstellen kann."

Du bist zu schwach, zu hungrig und zu müde, um dich weiterhin gegen die beharrlichen Versuche der Frau, dich mit Suppe zu füttern, zur Wehr zu setzen. In den nächsten Tagen fühlst du dich zu elend, um an etwas anderes zu denken als an Essen und Schlaf. Oft träumst du von Silberschlangen, großen und kleinen, die auf dich zuschießen, dich beißen und wachst schreiend auf.

Gerade, als du dich so weit erholt hast, daß du beginnst bewußt über deine Lage nachzudenken, kommt der große blonde Mann dich besuchen. Das Schert fehlt ann seinem Gürtel.

Als er deinen Blick auf die leere Stelle bemerkt, wo sein Schwert gehangen hat, zuckt der Silberschlangenreiter mit einem schiefen Grinsen die Schultern und erklärt dir:
"Ich heiße Sturmwind, falls dir die Frau das noch nicht gesagt hat. Nach den Gesetzen der Silberschlangenreiter muß ich als Mann allen rechtmäßigen Befehlen einer Silberschlangenreiterin gehorchen. Die Frauen dürfen nicht in unser Privatleben eingreifen, aber daß ich versucht habe, dich trotz ihres Verbots mit meinem Schwert hier im Bett zu erschlagen, war ein klarer Bruch dieses Gesetzes. Jetzt bin ich als Strafe einige Zeit ihr Diener."

Er gibt Dir einen Beutel mit rohem Fleisch und sagt dann:
"Ich soll dir erklären, wie du dich beim Schlüpfen der jungen Silberschlangen verhalten mußt. Zuerst einemal: Lauf niemals vor einer Silberschlange davon. Wenn du dich sehr schnell oder ruckartig bewegst, reagieren sie automatisch mit einem Angriff. Wenn du ruhig sitzen- oder stehenbleibst, wissen sie, daß du Angst hast. Sie beißen jedoch nicht zu, weil sie zuerst nachdenken und erkennen, daß es nicht sinnvoll wäre, dich zu beißen. Also beherrsch dich. Du bist zu krank, um einen weiteren Schlangenbiß zu überleben. Bleib bei den kleineren Eiern, aus denen die Männchen schlüpfen. Sobald sie aus der Schale sind, nimmst du dir die erste Silberschlange, die dir über den Weg läuft und fütterst sie mit Fleisch aus dem Beutel, bis sie satt ist. Achte darauf, dich langsam und bedächtig zu bewegen. Auch junge Silberschlangen haben Giftzähne und sie schnappen bei jeder schnellen Bewegung zu."

Danach bringt der Silberschlangenreiter dich zum neuen Gelege und zeigt dir einen im Boden eingelassenen Eisenring.
"Wenn du versuchst zu fliehen, wirst du hier angekettet, bis die jungen Silberschlangen geschlüpft sind."
 
Kersti / 68: Bei der nächsten Gelegenheit schleichst du dich aus der Höhle.
Kersti / 66: Du tust, was man dir gesagt hat.


Zauberschloß
Kersti: Hauptseite vom Zauberschloß
Kersti: Hinweise für Autoren im Zauberschloß und solche, die es werden wollen
Sonstiges
Kersti: Hauptseite von Kersti
Kersti: Suche und Links
Kersti: Über Inhalt, Philosophie und Autorin dieser Seite

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, Internetseite: https://www.kersti.de/     E-Mail an Kersti
Ich freue mich über jede Art von Rückmeldung, Kritik, Hinweise auf interessante Internetseiten und beantworte Briefe, soweit es meine Zeit erlaubt.