56Kersti:

Von oben bis unten betastet das Tier dich mit seiner gespaltenen Zunge, starrt dich an, dann kriecht es langsam wieder davon. Etwas später kommt eine Frau, mustert dich eingehend und geht ohne ein Wort wieder weg. Als Nächstes betritt eine Gruppe von Jungen und Mädchen die Höhle. Sie kommen zu dir herüber. Alle haben denselben schlanken Körperbau, sind klein, mit schneeweißem Haar, blasser Haut und Augen in der Farbe sehr hellen Bernsteins, wie die Frau eben.
"Setz dich zu mir, Fremder", sagt eines der Mädchen, "Ich muß dir einiges erklären. In etwa einer halben Stunde schlüpfen die jungen Silberschlangen . Du schnappst dir die erste, die dir in die Quere kommt, fütterst sie mit Fleisch aus diesem Sack und redest mit ihr. Bewege dich langsam. Wenn du eine ruckartige Bewegung machst, schnappen sie zu. Ich gehe zu den großen Eiern da drüben. Dort schlüpfen die Weibchen. Keine Sorge, falls du wirklich gebissen wirst, hält meine Mutter ein Serum gegen das Gift bereit.
Nachher werde ich dir dann beim Abrichten deiner Silberschlange helfen."
 
Kersti / 39: Du protestierst, daß du doch garkeine Silberschlange haben willst.
Kersti / 16: Du läßt dich auf das Abenteuer ein.

Zauberschloß
Kersti: Hauptseite vom Zauberschloß
Kersti: Hinweise für Autoren im Zauberschloß und solche, die es werden wollen
Sonstiges
Kersti: Hauptseite von Kersti
Kersti: Suche und Links
Kersti: Über Inhalt, Philosophie und Autorin dieser Seite

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, Internetseite: https://www.kersti.de/     E-Mail an Kersti
Ich freue mich über jede Art von Rückmeldung, Kritik, Hinweise auf interessante Internetseiten und beantworte Briefe, soweit es meine Zeit erlaubt.