123Kersti:

Die Silberschlange hält nachdenklich inne. Ihre Wut ist verraucht. Du spürst eine zögernde, sanfte Berührung in deinen Gedanken. Du hast das Gefühl, als würde die Silberschlange auf den Grund deiner Seele blicken. Dann hörst du, nicht laut, sondern fast wie deine eigenen Gedanken, eine Stimme. Du weißt, daß die Worte nicht von dir stammen, denn es unterscheidet sich von deinem Denken wie der Klang einer Flöte sich von dem eines Kontrabasses, wenn sie dieselbe Melodie in derselben Tonlage spielen.
"Wer bist du?"
Verwirrt überlegst du, ob und wie antworten willst, fragst dich, seit wann Schlangen sprechen können, denn es war ihre Stimme, die Stimme einer ausgewachsenen weiblichen Silberschlange. Bevor du antworten kannst, fragt sie:
"Was hast du mit IHR gemacht?" Damit war, wie du dem Tonfall entnimmst, die Verletzte gemeint. Wieder fragt sie schon weiter, als du noch über die Beantwortung der vorhergehenden Frage nachdenkst:
"Warum wolltest du sie gesundmachen?"
Als du ihr einen verwirrten Blick zuwirfst, erklärt die Silberschlange:
"Ich lese deine Gedanken, wie ich dir erlaube, die meinen zu lesen."
Nach einem Augenblick des Nachdenkens, denkt sie weiter:
"SIE ist gegangen, wohin ich IHR jetzt nicht folgen kann. Willst du jetzt meine Reiterin sein? Du hast SIE mir nicht geraubt."

Als du zauderst, weil dir jetzt erst bewußt wird, daß du eine Frau bist, verspricht sie:
"Ich werde dich überallhin bringen, wo du hinwillst."
 
Kersti / 133: Du nimmst das Angebot der Silberschlange an.
Kersti / 128: Du überlegst, was sie machen wird, wenn du nicht ihre Reiterin werden willst.


Zauberschloß
Kersti: Hauptseite vom Zauberschloß
Kersti: Hinweise für Autoren im Zauberschloß und solche, die es werden wollen
Sonstiges
Kersti: Hauptseite von Kersti
Kersti: Suche und Links
Kersti: Über Inhalt, Philosophie und Autorin dieser Seite

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, Internetseite: https://www.kersti.de/     E-Mail an Kersti
Ich freue mich über jede Art von Rückmeldung, Kritik, Hinweise auf interessante Internetseiten und beantworte Briefe, soweit es meine Zeit erlaubt.