139Kersti:

Aus einem in die Wand der Halle eingebautem Schrank holt die schwarzhaarige Zauberin einen Mantel hervor, der im ungewissen Licht der Halle ständig sein Aussehen zu verändern scheint.
"Es sieht nicht nur so aus", erklärt sie dir, "Der Mantel ändert wirklich seine Gestalt. Auf deiner Reise durch das Zauberschloß wird er dich jederzeit angemessen kleiden."
Zusätzlich gibt sie dir ein scharfes Schwert, einen runden Kasten mit Brot, einen bunten Wanderstab und eine Flasche Wasser, und sagt:
"Das ist die Ausrüstung, die alle Wandernden des Zauberschlosses erhalten, daß sie sicher ihren Weg finden. Glück kann ich dir nicht schenken, denn dein Schicksal wählst du selbst.   WÄHLE GUT ! "
Dann zeigt sie dir eine kleine rote Tür. Wie im Traum trittst du hindurch.

Sie führt dich in einen Gang, der sich endlos in beide Richtungen zu erstrecken scheint, ohne abzubiegen. In regelmäßigen Abständen werden die Wände des Ganges durch bogenförmige Nischen unterbrochen, in denen sich jeweils eine Tür befindet. Die Nischen sind einander sehr ähnlich und fast so hoch wie die Wand, doch die Türen haben eine sehr unterschiedliche Farben, Größen und Formen. Etwa die Hälfte von ihnen sind rot. Es herrscht ein fremdartiges grünliches Licht, das von einer Art Pilz ausgeht, der auf kleinen Vorsprüngen der Mauer wächst, die aussehen, als wären sie extra zu diesem Zweck gebaut worden. Der Gang strahlt einen Eindruck von Alter und Fremdartigkeit ab, der dich schaudern läßt.
 
Kersti / 90: Du kehrst zurück durch die rote Tür, aus der du gekommen bist.
Kersti / 96: Du gehst durch eine andere rote Tür.
Kersti / 154: Du gehst durch eine grüne Tür schräg gegenüber rechts.
Kersti / 40: Du gehst durch die weiße Tür rechts neben dir.
Kersti / 461: Du gehst durch die gelbe Tür drei Türen weiter rechts.
Kersti / 468: Du gehst durch die blaue Tür drei Türen weiter rechts auf der gegenüberliegenden Seite des Ganges.
Kersti / Buch 2, Nr.44: Du folgst dem Gang ein Stückchen nach rechts.
Kersti / Buch 3, Nr.44: Du folgst dem Gang ein Stückchen nach links.


Zauberschloß
Kersti: Hauptseite vom Zauberschloß
Kersti: Hinweise für Autoren im Zauberschloß und solche, die es werden wollen
Sonstiges
Kersti: Hauptseite von Kersti
Kersti: Suche und Links
Kersti: Über Inhalt, Philosophie und Autorin dieser Seite

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, Internetseite: https://www.kersti.de/     E-Mail an Kersti
Ich freue mich über jede Art von Rückmeldung, Kritik, Hinweise auf interessante Internetseiten und beantworte Briefe, soweit es meine Zeit erlaubt.