169Kersti:

Schwere Lasten müssen Stück für Stück auf die Rücken der Tragtiere geladen und sorgfältig so festgeschnallt werden, daß die Tiere auf beiden Seiten gleich viel zu tragen haben, sonst können sie lahm werden. Die Lasttiere stehen auch nicht still. Sie würden wohl lieber kein Gepäck tragen. Als letztes sattelst du das Reittier, das dir vom Leiter der Karawane zur Verfügung gestellt wird und bindest die Lasttiere zusammen, die dir zugeteilt sind. Die Karawane besteht aus 20 Tragtieren, dem Karawanenführer mit seinem feurigem Reitpferd und vier Helfern, wenn man dich mitzählt. So muß jeder der Helfer 5 Lasttiere führen. Der Karawanenführer dagegen, der beim Packen mitgearbeitet hat wie alle anderen, reitet nur neben der Karawane her.

Nach einem stundenlangen, ereignislosen Ritt durch die Steppe, befiehlt der Karawanenführer schließlich Halt. Ihr nehmt den Tieren die Lasten ab, füttert sie und pflockt sie so an, daß sie in der Nacht grasen können. Dann fragt der Karawanenführer, wer die erste Wache übernimmt.
 
Kersti / 265: Du meldest dich.
Kersti / 318: Du meldest dich nicht.


Zauberschloß
Kersti: Hauptseite vom Zauberschloß
Kersti: Hinweise für Autoren im Zauberschloß und solche, die es werden wollen
Sonstiges
Kersti: Hauptseite von Kersti
Kersti: Suche und Links
Kersti: Über Inhalt, Philosophie und Autorin dieser Seite

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, Internetseite: https://www.kersti.de/     E-Mail an Kersti
Ich freue mich über jede Art von Rückmeldung, Kritik, Hinweise auf interessante Internetseiten und beantworte Briefe, soweit es meine Zeit erlaubt.