173Kersti:

Schon nach den ersten drei Worten, die bekanntlich in jedem Märchen "Es war einmal" lauten, brichst du ab. So sehr du auch deinen Kopf zermarterst, dir will nichts einfallen. Die einzige vollständige Geschichte die du kennst, ist das Märchen von dem Waldelfen, der das Glück suchte, wie es die Geschichtener- zählerin erzählt hat. Dann sind da noch deine eigenen Erlebnisse, doch das ist keine Geschichte, sondern nur ein paar bedeutungs- und zusammenhangslose Einzelereignisse. Plötzlich hörst du hinter dir die tiefe, etwas brummelige Stim- me eines Trolls:
"Wie stehst' hier? Bestellt, nicht abgeholt, Sieben-Tage-Regenwetter-Gesicht."
Als du ihn dein Problem erklärst, meint er:
"Kleiner, bist' hier in Längst-Fertigerfunden-Geschichte. Für neue Geschichte erfinden mußt' diese Geschichte verlassen. Kannst' dies-Land-Geschichrten erzählen. Die Geschichten-Erfinder freut wennst' das schickst.
Willst' wirklich Neu-Geschichte erfinden?"
 
Kersti / 63: Du antwortest: "Ja."
Kersti / 175: Du erzählst lieber die Geschichte, die du kennst, zwei mal.
Kersti / 169: Du suchst Arbeit bei einer Karwane

Zauberschloß
Kersti: Hauptseite vom Zauberschloß
Kersti: Hinweise für Autoren im Zauberschloß und solche, die es werden wollen
Sonstiges
Kersti: Hauptseite von Kersti
Kersti: Suche und Links
Kersti: Über Inhalt, Philosophie und Autorin dieser Seite

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, Internetseite: https://www.kersti.de/     E-Mail an Kersti
Ich freue mich über jede Art von Rückmeldung, Kritik, Hinweise auf interessante Internetseiten und beantworte Briefe, soweit es meine Zeit erlaubt.