183Kersti:

Im Vergleich zu den Strafen des Schwarzgekleideten, sind die Übungen des Gno- menkindes zu ertragen, wenn man davon absieht, daß sie allein durch die stän- dige Wiederholung zur Qual werden. Doch ein Versuch sich zu wehren, hätte keinen Sinn. Zum einen ist das Käfiggitter im Weg, zum anderen steht der Schwarzgekleidete neben dem Gnomenkind. Zusammengekauert läßt du die Ver- suche des Gnomenkindes über dich ergehen. Als sie fertig sind, schläfst du völlig erschöpft wieder ein.

Der nächste Tag verläuft ähnlich. Wieder arbeitest du stundenlang unter Bewa- chung in der Edelsteinmine, wirst du für jede Kleinigkeit mit diesem Schmerz- zauber bestraft und dein Schlaf wird durch die Übungen des jungen Gnoms un- terbrochen. So geht das fünf Tage.

Am sechten Morgen droht der Gnom: "Findest du heute weniger Edelsteine als gestern, bestrafe ich dich hart."

Dann läßt er dich allein in deinem Abschnitt der Edelsteinmine. Du siehst keine Sicherheitsmaßnahmen gegen einen Fluchtversuch. Was tust du?
 
Kersti / 206: Du versuchst zu fliehen.
Kersti / 208: Du siehst nach, ob andere Menschen in der Nähe arbeiten.
Kersti / 210: Du arbeitest normal weiter.


Zauberschloß
Kersti: Hauptseite vom Zauberschloß
Kersti: Hinweise für Autoren im Zauberschloß und solche, die es werden wollen
Sonstiges
Kersti: Hauptseite von Kersti
Kersti: Suche und Links
Kersti: Über Inhalt, Philosophie und Autorin dieser Seite

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, Internetseite: https://www.kersti.de/     E-Mail an Kersti
Ich freue mich über jede Art von Rückmeldung, Kritik, Hinweise auf interessante Internetseiten und beantworte Briefe, soweit es meine Zeit erlaubt.