413Kersti:

Auf den ersten Blick schien die Steppe nur aus Gras zu bestehen, doch bei genauerem Hinsehen, entdeckst du zwischen den Grashalmen ein wirres Geflecht aus den Blättern verschiedenster Kräuter. Zuerst kommen dir einige bekannt vor, doch schaust du genauer hin und überlegst, um welche Pflanze es sich handeln könnte, fällt dir auf, daß du sie mit einer anderen, sehr ähnlichen verwechselt hast. Einige könnten von der Form der Blätter her und nach dem Geruch zu Erdbeeren sein, doch sind ihre Früchte schwarz, nicht rot. Es gibt Pflanzen, deren Blätter und Geruch an Möhren erinnern, doch die Wurzel ist leicht grünlich und sieht nicht danach aus.
 
Kersti / 416: Du verläßt dich darauf, daß sie genau wie die Kulturpflanzen, die du kennst, eßbar sind und ißt davon, so viel du finden kannst.
Kersti / 91: Da du keine Pflanze kennst, verläßt du die Steppe durch das Tor.
Kersti / 53: Du folgst dem Trampelpfad hinaus in die Steppe.
Kersti / 428: Du probierst ein kleines Stück einer Pflanze, um nachzuprüfen, ob sie giftig ist.

Zauberschloß
Kersti: Hauptseite vom Zauberschloß
Kersti: Hinweise für Autoren im Zauberschloß und solche, die es werden wollen
Sonstiges
Kersti: Hauptseite von Kersti
Kersti: Suche und Links
Kersti: Über Inhalt, Philosophie und Autorin dieser Seite

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.
Werbung ist nicht erwünscht und ich bin nicht damit einverstanden, daß diese Adresse für Werbezwecke gespeichert wird.