490Kersti:

Der Wächter ruft zum Feuer hinüber:
"Kommt her, wir haben Besuch!"
Im flackerndem Licht des Feuers siehst du, wie eine schwarzhaarige, schlanke Frau, schnell wie ein kämpfendes Raubtier mit einer geschmeidigen Bewegung auf den Beinen ist und mit zwei, drei flinken Sätzen zwischen euch steht. Ihr Blick ist wachsam, klar, bereit sich sofort zu verteidigen oder anzugreifen, aber ohne Angst. Dann erkennt sie, daß keine Gefahr droht, sieht euch genauer an, stutzt, schaut noch einmal hin, lacht und fragt:
"Ihr seht euch ja ähnlich wie Zwillige. Seid ihr verwand?"
"Nein", antwortet der Fremde sofort, "ich kannte den Besucher bisher noch nicht einmal."
Der Leiter der Karawane, der inzwischen auch neben euch steht, läd dich ans Feuer ein. Die anderen bekräftigen die Einladung. Sie freuen sich über die Abwechslung. Da sie gerade in den Schlafsack hatten kriechen wollen, wird eine neue Wache eingeteilt, so daß der Wächter, über den du gestolpert bist, mit am Feuer sitzen und mit dir reden kann. Nachdem ihr euch noch lange angeregt unterhalten habt, geht ihr schließlich spät in der Nacht schlafen. Der Karawanenführer läd dich ein, morgen mit der Karawane zur nächsten Stadt mitzureiten.
 
Kersti / 508: Du nimmst die Einladung an.
Kersti / 557: Du kehrst zu deinem Lager zurück und bleibst dort für längere Zeit.

Zauberschloß
Kersti: Hauptseite
Kersti: Inhaltsverzeichnis
Kerstis Internetseite
Kersti: Hauptseite von Kersti
Kersti: Suche und Links
Kersti: Über Inhalt, Philosophie und Autorin dieser Seite

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.
Werbung ist nicht erwünscht und ich bin nicht damit einverstanden, daß diese Adresse für Werbezwecke gespeichert wird.