507Kersti:

"Stell keine so blöden Fragen! Du weißt ganz genau, womit du dir deine Strafe verdient hast!" fährt einer der Männer dich an. Falls du noch etwas sagen willst, bekommst du einen Schlag mit der flachen Hand auf den Mund. Dann greifen die Männer fest zu und führen dich mit Gewalt durch einige düstere Gänge in den Hof. Inzwischen hat sich dort eine große, sensationlüsternde Menge versammelt. Mit lautem Gejohle wirst du empfangen. Spöttisch fragt einer, ob dich dein Liebchen hereingelegt hätte. Ein anderer gibt dir den Ratschlag, Frauen doch lieber nicht in deren Ehebett zu verführen. Ein faules Ei trifft dich am Kopf und die stinkende Brühe läuft dir übers Gesicht. Nicht einmal behelfsmäßig abwischen darfst du sie, als sie dir in die Augen läuft und dort brennt wie Feuer. Dann werfen dich die Soldaten mit Schwung in den Brunnen.

Während du fällst gehen dir tausend Gedanken durch den Kopf. du fragst dich, ob der Brunnen überhaupt Wasser enthält. Du stellst dir vor, du würdest in einem Haufen Knochen und halb verwester Leichen landen. Dann müßtest du dort im dunklen liegen. Wahrscheinlich hättest du dir einige Knochen gebrochen und würdest unter Schmerzen vor dich hinvegitieren, bis du verhungert bist. Vielleicht könntest du auch irgendwann dem Hunger nicht mehr widerstehen und würdest dich an halb verfaultem Menschenfleisch vergreifen...

Mit einem lauten Platschen triffst du auf dem Wasser auf. Erschrocken schnappst du nach Luft und atmest promt Wasser ein. sauberes Wasser. Automatisch beginnst du zu schwimmen. Eine starke Strömung, treibt dich schnell vom Brunnen weg. Das Tageslicht verschwindet aus deinem Blickfeld, bis du keinen noch so geringen Lichtschimmer mehr wahrnimmst. Bald darauf hast du Grund unter den Füßen. Du merkst, daß du dich in einer großen Höhle befindest, durch die ein unterirdischer Fluß führt. Von flußabwärts weht dir ein kühler Luftzug entgegen und um dich herum herrscht tiefe Dunkelheit.
 
Kersti / 518: Du nimmst den Stab in die Hand, den dir Jumala gegeben hat und spielst mit dem Gedanken, daß es ein Zauberstab sein könnte.
Kersti / 516: Du fragst dich, ob dich wohl jemand verfolgt und machst dich flußabwärts auf den Weg.
Kersti / 514: Du beschließt, daß du Edelsteine suchen willst und folgst dem Luftzug flußabwärts.


Zauberschloß
Kersti: Hauptseite
Kersti: Inhaltsverzeichnis
Kerstis Internetseite
Kersti: Hauptseite von Kersti
Kersti: Suche und Links
Kersti: Über Inhalt, Philosophie und Autorin dieser Seite

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.
Werbung ist nicht erwünscht und ich bin nicht damit einverstanden, daß diese Adresse für Werbezwecke gespeichert wird.