550Kersti:

Der Mann lacht und sagt:
"Du kennst wohl keine Silberschlangereiter, wie?"
"Nein."
"Dann will ich dir einmal verraten, daß du eben den Gruß der Silberschlangenreiter nachgemacht hast. Wenn ein anderer diesen Gruß verwendet, ist das eine Beleidigung und es gibt nur eine Möglichkeit, das wieder gutzumachen."

Wieder lacht der Mann. Plötzlich wirst du von hinten gepackt. Die Silberschlange hat sich an dich angeschlichen und läßt nun, nachdem sie dich gefangen hat, auch ihren Reiter aufsteigen. Dann gleitet sie schneller und immer schneller vorwärts, breitet die Flügel aus, stößt sich kräftig vom Boden ab und beginnt zu flattern. Lange dauert es, bis die Schlange ein wenig Abstand vom Boden gewonnen hat. Dann fliegt sie höher und immer höher dahin. In der Ferne ist eine Felswand zu erkennen. Zuerst ist sie nur wie ein schmales, graues Band, doch je näher ihr kommt, desto gewaltiger erscheinen ihre Ausmaße. Ihr fliegt auf eine Burg die an der oberen Kante der Klippe steht zu. Kurz bevor ihr dort ankommt, kippt die Schlange nach vorne über, dann geht der Flug in ein schräg nach unten führendes, immer schneller werdendes Gleiten über. Die Schlange plötzlich mitten in der Luft und beschreibt eine sehr enge Kurve auf die Felswand zu. Dir bleibt fast das Herz stehen - bis du entdeckst, daß dort eine Öffnung ist, durch die die Silberschlange mit ausgebreiteten Flügeln hineinfliegen kann. Dort läßt dich das Tier wieder fallen und fliegt davon.

Du befindest dich in einer ziemlich großen Höhle, auf deren Boden rund um dich herum runde, ledrige Bälle von etwa einem halben Meter Durchmesser liegen. Kaum hast du dich wieder aufgerappelt, kommt ein weitaus größeres Exemplar dieser Silberschlangen auf dich zugekrochen und mustert dich mit seinen starren Reptilienaugen. In kurzen Abständen fährt die gespaltene Zunge aus dem Maul.
 
Kersti / 4: Du nimmst die Beine in die Hand und rennst davon.
Kersti / 14: Du bleibst unbeweglich sitzen.


Zauberschloß
Kersti: Hauptseite
Kersti: Inhaltsverzeichnis
Kerstis Internetseite
Kersti: Hauptseite von Kersti
Kersti: Suche und Links
Kersti: Über Inhalt, Philosophie und Autorin dieser Seite

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.
Werbung ist nicht erwünscht und ich bin nicht damit einverstanden, daß diese Adresse für Werbezwecke gespeichert wird.