552Kersti:

Mit einer schnellen Bewegung schlägt dein Gegner deine Waffe zur Seite. Mit einem Sprung rettest du dich vor der zurücksausenden Klinge, fängst dich gerade noch rechtzeitig, um drei, vier schnell aufeinanderfolgende Hiebe abzuwehren. Langsam aber sicher drängt dein Gegner dich immer weiter zurück. Du mußt dich voll konzentrieren, um dir keine gefährliche Blöße zu geben. Schritt für Schritt weichst du nach rechts zur Seite aus, immer weiter, unaufhaltsam, bis dich plötzlich etwas von hinten packt. Die Silberschlange hat sich an dich angeschlichen und läßt nun, nachdem sie dich gefangen hat, auch ihren Reiter aufsteigen. Dann gleitet sie schneller und immer schneller vorwärts, breitet die Flügel aus, stößt sich kräftig vom Boden ab und beginnt zu flattern. Lange dauert es, bis die Schlange ein wenig Abstand vom Boden gewonnen hat. Dann fliegt sie höher und immer höher dahin. In der Ferne ist eine Felswand zu erkennen. Zuerst ist sie nur wie ein schmales graues Band, doch je näher ihr kommt, desto gewaltiger erscheinen ihre Ausmaße. Ihr fliegt auf eine in Wolken gehüllte Burg, die an der oberen Kante der Klippe steht, zu. Kurz bevor ihr dort ankommt, kippt die Schlange nach vorne über, dann geht der Flug in ein schräg nach unten führendes, immer schneller werdendes Gleiten über. Die Schlange stoppt plötzlich mitten in der Luft und beschreibt eine sehr enge Kurve auf die Felswand zu. Dir bleibt fast das Herz stehen - bis du entdeckst, daß dort eine Öffnung ist, durch die die Silberschlange mit ausgebreiteten Flügeln hineinfliegen kann.

Unschlüssig sitzt du in der Kammer, die man dir zugewiesen hat. Vor kurzem noch war sie verschlossen, doch jetzt kannst du dich in den Wohnhöhlen dieser Gruppe der Silberschlangenreiter, so nennen sie sich selbst, frei bewegen. Diesen Beschluß faßten die Männer, die dich gefangengenommen hatten, nach einem kurzen Gespräch, das sie Gerichtsverhandlung nannten. Dort hat Sturmwind, derjenige, der dich gefangengenommen hat kurz wahrheitsgetreu erzählt, wie es ihm gelang, dich zu erwischen und die Männer die mit ihm zusammenleben meinten dazu nur:
"Ganz klar, ein Fall von unerlaubtem Angriff auf einen Silberschlangenreiter. Zur Strafe muß er uns die nächste Zeit bedienen."
Falls du protestiertest, wurde dem keinerlei Beachtung geschenkt. Abgesehen von deinem Mantel haben sie dir alles weggenommen: die Brotdose, den Stab, die Flasche und haben es zusammen mit deinem Schwert in einer anderen Höhle eingeschlossen. Du aber sollst die Männer bei Tisch bedienen, kochen, die Räume fegen und putzen, die Lederkleidung flicken und alle andere unangenehme Arbeit tun.
 
Kersti / 8: Da dir nichts anders übrigbleibt, tust du, was man dir gesagt hat.
Kersti / 7: Du beschließt, bei nächster Gelegenheit in den noch unerforschten Höhlen weiter hinten im Berg nach einem Fluchtweg zu suchen. Einen anderen erfolgversprechenden Fluchtweg gibt es nicht.


Zauberschloß
Kersti: Hauptseite
Kersti: Inhaltsverzeichnis
Kerstis Internetseite
Kersti: Hauptseite von Kersti
Kersti: Suche und Links
Kersti: Über Inhalt, Philosophie und Autorin dieser Seite

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.
Werbung ist nicht erwünscht und ich bin nicht damit einverstanden, daß diese Adresse für Werbezwecke gespeichert wird.