erste Version: 6/2012
letzte Bearbeitung: 6/2012
Vorgeschichte:
A74.
Die Kugelbahnebene
C'her'ash schreibt:
In der Akasha-Chronik der Geistigen Welt gibt es einen Quiz, in dem wir nicht etwa Fragen stellen, deren Antwort wir schon kennen - sondern wir stellen Quizfragen zu Themen, zu denen wir Fragen haben und recherchieren dann die Antworten nach, die wir im Quiz erhalten. Für jede richtige Antwort gibt es einen Punkt, für besonders hilfreiche Antworten gibt es zusätzlich Bonuspunkte und an die Quizgewinner verteilen wir Preise. Ein Beispiel für ein solches Set an Quizfragen zu einem Thema ist folgendes:
A33.
Quizfrage: Was ist ein Schutzkreis?
Wir entschieden uns, sowohl in der Geistigen Welt als auch auf der Ebene über dem inneren Licht als auch irdisch und auf der Ebene ohne festgehaltene Absichten die Quizmethodik anzuwenden.
Wir stellten also ein Set an Fragen zusammen:
Die Ergebnisse brachten die ein oder andere Idee, aber grundlegend gelöst wurde mein Problem, daß ich keinen kompetenten Heiler fand, nicht. Frustriert über dieses Problem fragte ich einen Bewohner dieser hohen Ebene:
"Sag mal, könnte es eigentlich sein, daß der liebe Gott mit unseren Problemen so überfordert ist, daß er unsere Existenz verdrängt hat und daß wir deshalb keinen Kontakt zu ihm kriegen?"
Mein Gesprächspartner fängt an zu lachen und kann überhaupt nicht mehr mit dem Lachen aufhören. Ich hege den Verdacht, daß ich mit meiner Vermutung genau ins Schwarze getroffen habe, sonst würde er ja nicht so lachen.
"Auf solche Ideen kannst aber nur du kommen!" meinte er.
"Nun ja, irgendeinen Grund muß es ja geben, warum wir dermaßen mit unseren Problemen alleingelassen wurden, die uns so maßlos überfordert haben, während die Hellen für jeden Pups Hilfe bekamen. Und um Satan auf die hohen Ebenen zu bringen, braucht es ja offensichtlich uns." dachte ich mir.
Aber wenn ich mir das jetzt so überlege, möchte ich wirklich gerne verstehen, warum er diesen Gedanken so lustig fand!
Fortsetzung:
A76.
Eine Selbsthilfegruppe für die mit der größten Liebe
Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5,
34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615,
https://www.kersti.de/,
Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal
im Voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von
Lesern immer bekomme.
Werbung ist nicht erwünscht und ich bin nicht damit einverstanden, daß diese Adresse für Werbezwecke gespeichert wird.