erste Version: 6/2012
letzte Bearbeitung: 6/2012

Chronik des Aufstiegs: 2012 - Das ich unserer Weltenfamilie - Die Heilung des Ichs unserer Weltenfamilie

A96.

"Ich hätte nicht gedacht, daß wer seine Fehler und Schwächen zugibt, an Ansehen gewinnt!"

Vorgeschichte: A84. Kersti: Ein aufgegebener Planet und Fortbildungskurse zum sicheren Landen auf gefährlichen Planeten

Chen'ir'an schreibt:
Nachher machten sich die Führer der anderen Interweltlichen Eingreiftruppe Sorgen, weil so vele von ihren Mitgliedern zu uns überlaufen wollten. Ich schlug meinem Gesprächspartner bei ihnen vor, daß wir doch einfach unsere Eingreifstruppen zu einer einzigen zusammenlegen könnten. Das gefiel ihm auch nicht, weil er befürchtete, daß niemand von seiner Eingreiftruppe dann nach unseren Kriterien qualifiziert für eine Führungsposition wäre. Ich zählte ihm eine einige seiner übergelaufenen Mitglieder auf, von denen drei schon in unserer Führungsspitze waren und fünf weitere so fleißig lernten, daß kein Zweifel daran bestand, daß sie letztlich in der Führungsspitze landen würden.

Das befriedigte ihn aber überhaupt nicht, denn er fand, daß diese Mitglieder alles Feiglinge seien. Ich erklärte ihm, daß - wenn ich diese Leute richtig verstanden hätte - sie ihre eigene Führungsspitze für Feiglinge hielten und deshalb nicht mehr für gefährliche Aufträge zur Verfügung gestanden hätten. Man könnte sich jetzt natürlich ewig streiten, wer hier der Feigling ist, doch wenn jemand sich von der eigenen Führungsspitze im Stich gelassen fühlt und ihr deshalb das Vertrauen und einen Teil der eigenen Arbeitskraft entzieht, ist Feigheit nicht die richtige Bezeichnung. Umgekehrt sei mir aber durchaus klar, daß sie tatsächlich nicht die Mittel gehabt hatten, den Leuten, die sie verloren hatten, zu helfen, also hätte der Fehler zentral in der Kommunikation gelegen - und dafür haben wir geeignete Kommunikationskurse. Ich würde ihm dringend empfehlen, die auch zu machen.

Er machte sie - und war entsetzt, festzustellen, daß wir genau all die Fälle, wo er Leute auf aufgegebenen Planeten hatte zurücklassen müssen als Übungs- und Lernbeipiele nahmen, bis er das Ganze so weit bearbeitet hatte, daß er seinen verlorenen Leuten erklärt hatte, warum er nicht die Mittel gehabt hatte, sie zu retten. Natürlich entdeckten wir, nachdem der Kurs als bestanden gewertet worden war, regelmäßig neue aufgegebene Planeten, so daß der gute Mann beim Erklären nicht aus der Übung kam. Doch erstaunte ihn wirklich, wie sehr er durch seine Erklärungen im Ansehen seiner Leute stieg. Er meinte nachher, er hätte nicht gedacht, daß man dadurch, daß man seine Fehler und Schwächen zugibt, an Ansehen gewinnt!

Wir waren ebenfalls mit dem Ergebnis dieses Kurses sehr zufrieden. Er war dadurch sehr gewachsen und hatte einen derjenigen Leute als seinen Anteil integriert, die die Qualifikation für eine Führungsposition hier bei uns bereits hatten. Da dieser bereits zu uns übergelaufen war, stand unserer Absicht, ihre Eingreiftruppe bei uns einzugliedern, damit nichts mehr im Wege und das wurde von seinen Leuten gefeiert.

Kersti

Fortsetzung:
A97. Kersti: Wir werden jede einzelne Geistige Welt unserer Weltenfamilie putzen müssen, bis sie glänzt

Quellen

Dieser Artikel beruht auf dem Wissen meiner eigenen feinstofflichen Anteile, das zuerst im Mai 2012 gechannelt und in einem Tagebuch notiert wurde. Beim Schreiben dieses Textes Juni 2012 wurden viele weitere Einzelheiten ergänzt.
VA299. Kersti: Fragen beantworten: Das Wissen der eigenen feinstofflichen Anteile

EGI. Kersti: Erinnerungen aus diesem Leben, aus früheren Leben und aus feinstofflichen Welten
AI. Kersti: Erlebnisse aus der Geistigen Welt während dieses Lebens
AI13. Kersti: Inhalt: Die Heilung des Ichs unserer Weltenfamilie
VB121. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Channelings und anderen Methoden, Wissen aus der geistigen Welt und höheren feinstofflichen Welten zu erhalten

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im Voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.
Werbung ist nicht erwünscht und ich bin nicht damit einverstanden, daß diese Adresse für Werbezwecke gespeichert wird.