10/06

Reinkarnationserinnerung: Joitha der Akrobat

F68.

Der Herr ist tot

Menschen leben nur ziemlich kurze Zeit. Mein Herr war 63 Jahre alt gewesen, als er mich gekauft hatte und 20 Jahre später mit 84 Jahren, starb er. Die meisten anderen Mitglieder der Truppe waren jünger, aber für Menschen sind halt auch 40 Jahre schon eine ganze Menge und jünger war beim Tod des Herrn keiner, außer dem kleinen Jeremias. Deshalb waren alle erstaunt und erleichtert, als sie erfuhren, daß der Herr Geld zurückgelegt hatte und jeder von uns mit seinem Tod freigesprochen würde und einen Achtel des Erbes erhielt. Und die anderen beschlossen, die Truppe aufzulösen weil viele von den Menschen, denen man schon ansah, daß sie zu verschrumpeln beginnen, nicht mehr arbeiten wollten, sondern gemeinsam alt werden und von dem Geld leben wollten. Wenn sie einigermaßen sparsam waren, würde das reichen.

Für mich und Jeremias sah die Sache natürlich anders aus. Er war 32 und damit noch ein Jugendlicher, während ich mit 40 Jahren gerade erst erwachsen geworden war und außerdem ein Fernstudium abgeschlossen hatte, weil die anderen so darauf bestanden hatten. Wir beiden konnten erwarten, noch weitere 300 bis 400 Jahre zu leben, bevor wir richtig alt werden würden. Uns würde das Geld also ganz bestimmt nicht für den Rest des Lebens reichen.

Die anderen machten mir den Vorschlag, eine Stellenanzeige aufzugeben. Doch bevor es so weit kam, machte mir ein Filmunternehmen ein verlockendes Angebot:
Sie wollten mit mir und Jeremias als Hauptdarsteller einen Film über mein Leben drehen und als Bezahlung sollte ich ein wenig Geld - und eine Regeneratorbehandlung bekommen, mit der mein Arm vollständig wiederhergestellt werden konnte. Und da eine solche Behandlung so teuer war, daß ich sie nie hätte bezahlen können, sagte ich natürlich zu.

Kersti

Quelle: Erinnerung an ein eigenes früheres Leben


F121. Kersti: Fortsetzung: Jeremias Tod
F67. Kersti: Voriges: Ein Grund für eine Freilassung
FI6. Kersti: Inhalt: Joitha der Akrobat
VA106. Kersti: Reinkarnation
EGI. Kersti: Kurzgeschichten
V231. Kersti: Frühere Leben von mir
Z51. Kersti: Erinnerungen an frühere Leben
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben
Sonstiges
Kersti: Hauptseite
Kersti: Suche und Links
Kersti: Über Philosophie und Autorin dieser Seite

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, Internetseite: https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de