erste Version: 12/2012
letzte Bearbeitung: 1/2013

Reinkarnationserinnerung: Der Schreiberpriester

F16.

Erstgeborene gehören den Göttern

Vorgeschichte: FF143. Kersti: Ägyptische Priesterleben: Schreiberpriester

In dem Dorf, wo ich zur Welt kam, war ich nicht unglücklicher oder glücklicher als in meinen vorhergehenden Leben als Kind. Nur eines machte mir Sorgen. Ich war der Erstgeborene und deshalb gehörte ich den Göttern. Und wenn man den Göttern gehört dann kommen die Priester und nehmen einen mit, wenn man fünf ist.

Ich hätte mich am liebsten versteckt, als der Priester das fünfte mal kam, doch mein Vater ließ das nicht zu. Er erklärte mir, daß mein Schicksal vorherbestimmt hätte, daß ich den Göttern gehöre und ich müßte mich darein fügen. Ich fand das gar nicht, doch der Priester band mich einfach an den Wagen und nahm mich mit.

Ich habe jedem, der mir zuhörte, erklärt, daß ich das nicht richtig fand und daß ich wieder nach Hause laufen würde, doch ich habe es mich dann doch nicht getraut, weil ich den Weg nicht kannte.

Ich hatte Heimweh, aber eigentlich fand ich, daß sie in der Schule, wo ich hingebracht worden war schon nett zu uns waren. Es gab da ältere Jungen aus der fünften Klasse, die uns jeden Abend eine Geschichte vorlasen, damit wir lernten, wie die Geschichte der Götter und unseres Landes war. Und einer von ihnen hat mich in den Arm genommen und getröstet, als ich geweint habe, weil ich Heimweh hatte.

Ich habe ihm auch gesagt, daß ich nicht meditieren will, weil das langweilig ist - weder morgens noch mittags noch abends, doch er hat mir gesagt, daß ich das tun muß, den ich werde Priester und ein Priester muß meditieren, um sich mit den Göttern zu verbinden. Als ich dann gesagt habe, das Priester sein doof ist, wenn man meditieren muß, hat er nur gelacht. Aber meditieren mußte ich trotzdem, und wenn ich nicht still saß, hat der Lehrer mich mit dem Stock geschlagen. Ich habe ihm dann die Zunge rausgestreckt, doch er hat das nicht bemerkt.

Lesen und schreiben habe ich gerne gelernt, weil die die das können in die Bibliothek dürfen, um noch mehr Geschichten zu lesen.

Kersti

Fortsetzung:
F164. Kersti: Ein Priester muß von allem Geschlechtlichen gereinigt werden

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben

EGI. Kersti: Erinnerungen aus diesem Leben, aus früheren Leben und aus feinstofflichen Welten
V231. Kersti: Frühere Leben von mir
FI14. Kersti: Inhalt: Der Schreiberpriester

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Emails werden von mir gerne empfangen und gelesen. Daher danke für jede freundliche persönliche Zuschrift. Ich habe aber nicht die Zeit, alle zu beantworten.
Werbung ist nicht erwünscht und ich bin nicht damit einverstanden, daß diese Adresse für Werbezwecke gespeichert wird.