erste Version: 11/2013
letzte Bearbeitung: 11/2013

Chronik des Aufstiegs: Weimarer Republik und Drittes Reich - Dämonenkind

F280.

Die Maßstäbe die er an den Tag gelegt hatte, brachten mich zu dem Schluß daß er ein anständiger Mensch war

Vorgeschichte: F279. Kersti: "Daß du gut über deine Mitarbeiter redest und sie bessere Leistungen zeigen als früher, zeigt, daß du gut mit ihnen umgehst."

Karl erzählt:
Als ich wieder allein war, dachte ich über den Wissenschaftler nach.

Er hatte sich vor allen Dingen für zwei Dinge interessiert, nämlich für meinen Charakter und für meine esoterisch-technischen Fähigkeiten. Und meine Antworten hatten ihm gefallen.

Die esoterisch-technischen Fähigkeiten wurden natürlich gebraucht, um die UFO-Pläne zu channeln. Dabei hatte ich den Eindruck gehabt, daß er damit gerechnet hatte, daß ich weniger können würde, als ich tatsächlich kann. Ob ich selber technische Geräte entwickeln kann, hatte er bisher nicht geprüft, möglicherweise enthält aber genau die Aufforderung, das Spielzeug zu bauen, einen Test meiner einschlägigen Fähigkeiten. Schließlich gibt es bei so etwas immer etwas, was nicht auf Anhieb funktioniert. Außerdem war da eine komische Stelle an dem Plan gewesen, wo Theorie und Plan nicht ganz zusammenzupassen scheinen.

Über meinen Charakter hatte er vor allen Dingen wissen wollen, was ich tue, wenn ich Macht über andere habe. Dabei schien er ungefähr dieselben Maßstäbe anzulegen wie ich und es war deshalb anzunehmen, daß ihm das, was er gehört hatte, gefallen hatte. Umgekehrt war das aber auch ein Grund, ihn für vertrauenswürdig zu halten.

Außerdem hatte es ihn erschreckt, wie viel ich abbekommen hatte, aber was ich ihm über meinen Umgang damit erzählt hatte, schien ihn beruhigt und beeindruckt zu haben.

Die Maßstäbe die er an den Tag gelegt hatte, brachten mich zu dem Schluß daß er ein anständiger Mensch war, der andere ausgewogener beurteilte als die meisten Menschen. Er hatte seine Informationen über mich offensichtlich von Hellen bekommen, legte aber nicht deren typische Fehler bei der Beurteilung Dunkler an den Tag.

Da er von mir keinerlei Zugeständnisse erwartet hatte und unsere Abteilung bisher kein nennenswertes Geheimwissen besaß, konnte ich also ungefährdet weitermachen.

Kersti

Fortsetzung:
F288. Kersti: Ich ging mit jedem Tag lieber zur Arbeit

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben

EGI. Kersti: Erinnerungen aus diesem Leben, aus früheren Leben und aus feinstofflichen Welten
V231. Kersti: Frühere Leben von mir
FI13. Kersti: Inhalt: Dämonenkind

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im Voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.
Werbung - auch in Form spiritueller Newsletter - ist nicht erwünscht und ich bin nicht damit einverstanden, daß diese Adresse für Werbezwecke gespeichert wird.